Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Meriva, kleine Mängel (2997 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.11.04
Zunächst mal,

daß Auto ist perfekt durchdacht, groß genug und variabel daß es eine Freude ist.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Folgende Mängel hat er aber nach 13 Tsd KM:

Der Travelassistant klappert selbst bei relativ guten Straßen und moderaten Geschwindigkeit laut.

Die Klimaanlage hat im Vergleich zu von mir in der Vergangenheit bewegten OPEL Fahrzeugen einen weitaus geringeren Wirkungsgrad.

Bei ca. 140km/h zieht es an der Fahrerseite in der oberen Mitte der A-Säule rein.
Das Radio ist schief eingebaut

Die Blende der Schalter für die Heizung und Lüftung ist lose.

Beim Beifahrersitz reißt an einem Rand der Bezug auf

Der Fahrersitz hat zuviel Spiel und wackelt beim bremsen.

Zigarettenanzünder vorne ohne Funktion.

Bei kühlerem Wetter und kaltem Motor ist im Leerlauf ein „Ruckeln“ spürbar.

Die Spiegel können elektrisch angeklappt werden, leider klappt da manchmal nicht an oder ab :-(-

Im Armaturenbrett knistert ab und an.


Das Auto halte ich für sehr gut durchdacht jedoch ist die Qualitätsanmutung in manchen Teilen eher an einer "Jaffa-Kiste" dran. Schade eigentlich.

Der Opel Händler wird das jetzt richten, da sind wir uns sicher.

Wir wollten uns jetzt noch einen Signum3.2 dazustellen. Einfach weil wir Opel und die Konzepte mögen. Wobei das Angebot eines neuen vergleichbaren BMW auch sehr attraktiv ist. Der würde 3Tsd. Euro mehr kosten, wenn der Signum allerdings genauso lieblos gebaut ist wäre der BMW eine Alternative.

Was meint ihr?

Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva, kleine Mängel (2997 Klicks)

Meriva 1.6i N-Joy ultrablau15.11.04

Re: Meriva, kleine Mängel (829 Klicks)

Meriva 1.6i N-Joy ultrablau15.11.04

Re: Meriva, kleine Mängel (787 Klicks)

Einverstanden25.11.04

Re: Meriva, kleine Mängel (2745 Klicks)

Roland Lux30.06.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde