Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsen + Knarx-Geräusche (1804 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DH  
Opel Meriva
18.06.07
Hallo,

ich fahre einen Meriva Bj. 06. Nach einiger Zeit, fiel mir auf das wenn man Auto auf einer leichter Hanglage steht ( sehr leicht ), das beim Aussteigen oder Einsteigen hinten ein Knarxgeräusche sporadisch hörbar ist. In der Werkstatt haben sie nach der 3. Reklamation das Geräusch reproduzieren können und schuben das Problem auf die "Pendelachse".
Abhilfe : Soll in Zukunft meine Handbremse festanziehen, dann wäre dies erledigt. Weiss nicht ob das Geräusch beim Kauf im Angebot enthalten war ? Wer hat ähnlich Problem ?

Bremsen : Habe das erstmal meine pfeifende Bremsen nach 9000 km reklamiert. Man ( Werkstatt ) schob das auf Wetter ( Herbst - nässe - da kommt das schon mal vor ). 2. Reklamation 12000 km : Man ( Werkstatt ) erbarmte sich und machte eine optische Kontrolle der Bremsen, soll alles i.O. . Mittlereweile hatten wir trockenes Wetter : Komisch, eine Zeit lang ging es gut. Nach 15000 km erneutes pfeifen. 3. Reklamation :
Man ( Werkstatt ) wollte dem Problem mal genauer nach gehen ( habe mich richtige Beschwerd mit allen Schikanen und um Kontaktadressen bei der Firma Opel gebeten, dann ging es das ernster nahm ). Bremsen wurden ausgebaut, gereinigt und dafür wollte man auch noch Geld. Habe mich auf Garantie berufen, wollten nicht so recht; habe mit Beschwerde beim Opel Werk "gedroht", jetzt ging alles auf Werkstatt Kulanz.
Nun fangen meine Bremsen wieder zum pfeifen an.
Wer hat ähnliche Probleme mit diesen blöden Bremsen und seiner Werkstatt ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen + Knarx-Geräusche (1804 Klicks)

DH18.06.07

Re: Bremsen + Knarx-Geräusche (709 Klicks)

Emil134519.06.07

Re: Bremsen + Knarx-Geräusche (668 Klicks)

Foffi119.06.07

Re: Bremsen + Knarx-Geräusche (651 Klicks)

Eudai23.06.07

Re: Bremsen + Knarx-Geräusche (637 Klicks)

Kramer29.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde