Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplungsschaden Meriva 1.4 (2881 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
d-33, Meriva Edition 1.4
28.02.09
Bin völlig verzweifelt und entsetzt.

Fahre schon seit 40 Jahren Auto, bislang ohne Opel, verschiedene Hersteller.
Das Problem hatte ich noch nie!!!!

Mein Meriva ist 3 1/2 Jahre erst alt und hat eine Fahrleistung von ca. 19.000 km.

Nun musste ich vor kurzer Zeit einen sehr steilen Berg hochfahren, öfter anhalten, wegen Gegenverkehr
und wieder anfahren.

Plötzlich fing mein Auto an zu qualmen und zu stinken.

Konnte einfach nicht mehr kuppeln! Habe das Auto zur Opel-Werkstatt abschleppen lassen. die mir
erklärten, die Kupplung sei kaputt und das würde echt Geld kosten

Mir blieb keine andere Wahl als das Auto da zu lassen. Es bekam eine neue Kupplung und ich eine
Rechnung über 1.250 Euro!!, die ich nicht auf einen Schlag natürlich zahlen kann.
Das Opel-Werk bleibt hart, von Kulanz keine Spur, wäre Verschleiß und von Gewährleistungen eh ausgenommen! Toll!!

Letzten Sonntag war ich nun mit meinem Meriva in einem Matschloch hängengeblieben und musste mir Mühe geben, da wieder rauszukommen.

Nun fing das gleiche Theater wieder an. Das Auto qualmte und stank. hörte aber dann auf, als ich da raus war.

Bin problemlos nach Hause gekommen und die Woche über funktionierte alles ganz normal.

Nun habe ich tierische Angst, dass die Kupplung das wieder nicht überlebt hat und irgendeinen Defekt hat. Mag nicht mehr das Auto gern anfassen!!

Weiß jemand, ob die Kupplung von dem einmal qualmen und stinken letzten Sonntag dieses überlebt hat, oder wieder einen Defekt hat??????

Kann ich problemlos so weiterfahren, bis jetzt habe ich nichts gemerkt, aber die Unsicherheit ist nach der einmal gemachten Erfahrung da.

Wer kann mir was dazu schreiben??

Verzeifelte Grüße
mailmaus
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplungsschaden Meriva 1.4 (2881 Klicks)

Regina Zöllner28.02.09

Re: Kupplungsschaden Meriva 1.4 (921 Klicks)

kuppler06.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde