Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

wie oft öl- u luftfilterwechsel? (2306 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Helga (Gast)  
26.01.10
Hallo!

Da ich mich mit Autos gar nicht auskenne und mich daher wahrscheinlich leicht übers Ohr hauen lasse wollte ich mal nachfragen: Ich hab einen Opel Meriva Bj 2007 und hab im Juni 2009 nochmal so ein Ecoservice gemacht, um die Motorgarantie zu verlängern. In der Rechnung ist aufgeführt, dass dabei das Öl+Filter und der Innenraumfilter usw gewechselt wurden - das war bei 30.000km ca. Jetzt hab ich 45.000 oben und das Motorkontrolllicht hat wieder geleuchtet, war dann in einer anderen Werkstatt und die haben beim Durchlaufenlassen gemeint, dass das Öl+Filter und der Luftfilter erneuert werden muss. Gibt das möglich in so kurzer Zeit?

Würde mich über hilfreiche Meinungen dazu freuen!

lg
Helga
ThemaAutorDatum/Zeit

wie oft öl- u luftfilterwechsel? (2306 Klicks)

Helga26.01.10

Re: wie oft öl- u luftfilterwechsel? (860 Klicks)

Martin Schenk26.01.10

Re: wie oft öl- u luftfilterwechsel? (1039 Klicks)

Günther Gora27.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde