Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor geht einfach aus und dann auch nicht mehr an (3309 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.09.11
Hallo,
seit 2 Wochen habe ich das Problem, das mein Meriva BJ 2005 während der Fahrt ausgeht (prima auf der Rückreise und der Autobahn mit ca. 130kmh),anschließend läßt er sich nicht mehr starten.
Angeblich ist es die Benzinpumpe.
Da mir die Originalpumpe zu teuer war, habe ich eine Austauschpumpe einbauen lassen. Leider hielt die genau 12km. Erst "Kängeruh-Sprit", dann beim Kupplung-treten ist der Motor sofort ausgegangen (ca. 60kmh).
Jetzt habe ich den Kurbelwellensensor austauschen lassen, Motor startet immer noch nicht.
Benzindruck baut sich nicht auf (kommt zwar vorne am Motor an, aber mit zu geringem Druck).
Tankrelaise ? wurde ebenfalls schon erneuert.

Wer kennt so ein Problem und kann mir hier kurzfristig Infos zur Problemlösung geben.

Vielen Dank
Bärbel
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor geht einfach aus und dann auch nicht mehr an (3309 Klicks)

Bärbel Schmalstieg13.09.11

meriva diesel Motor stirbt während der Fahrt ab und lässt sich nicht mehr starten (2051 Klicks)

zaiser17.11.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde