Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Auch komisches EPS Problem (2867 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MMaier (Gast)  
25.04.13
Hallo - wir haben bei unserem 2007 Opel Meriva 1.4 Benziner 120000 km seit laengerem dieses EPS Problem. Es fing vor ein paar Monaten an dass das Laempchen kurz aufleuchtete und die Lenkung
fuer einige Sekunden sehr schwer wurde. Ab zur Vertragswerkstatt ans Diagnosegerät - leider konnten die garnichts feststellen und es wurde vorgeschlagen fuer Euro 1300 die Lenksaule zu wechseln.
War mir da zu teuer so bin ich noch einige Wochen rumgefahren, ab und zu ging das Laempchen an aber die Lenkung an sich ging nicht wirklich schwerer.
Jetzt kommt aber der Hammer! Ploetzlich ging der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite auch nicht mehr! Nach zwei Tagen ging das Fenster aber wieder und meine Tochter auf dem Beifahrersitz faengt damit an rumzuspielen ( fenster rauf Fenster runter) und sofort gabs massive Lenkprobleme und das EPS Licht hat aufgeleuchtet.
Auf ner weiteren Testfahrt konnte ich durch das Fenster heben und senken beliebig das EPS Laempchen aufleuchten lassen!!
Leider hat der elektrische Fensterheber Beifahrerseite heute schon wieder den Geist aufgegeben....

HAT JEMAND EINEN TIPP?? Bin fuer jede Hilfe dankbar!
ThemaAutorDatum/Zeit

Auch komisches EPS Problem (2867 Klicks)

MMaier25.04.13

Re: Auch komisches EPS Problem (1313 Klicks)

Martin Schenk25.04.13

Re: Auch komisches EPS Problem (1143 Klicks)

chmie02.05.13

Re: Auch komisches EPS Problem (1314 Klicks)

Martin Schenk02.05.13

Re: Auch komisches EPS Problem (1064 Klicks)

Meik12328.05.13

Re: Auch komisches EPS Problem (1048 Klicks)

Martin Schenk28.05.13

Re: Auch komisches EPS Problem (917 Klicks)

MMaier04.06.13

Re: Auch komisches EPS Problem (1137 Klicks)

Martin Schenk04.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde