Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lenkungsspiel = 400€? (2988 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
24.09.13
Hallo zusammen,

bei der Suche hier im Forum habe ich nichts direkt zum Thema "Lenkungsspiel" gefunden und habe daher den neuen Thread aufgemacht.

Ich habe einen Opel Meriva 1.6l Baujahr 2010. Die Erstzulassung war März 2010 (ist also noch die ältere Variante).
Den Wagen habe ich bei 51.000km für einen Ölwechsel und eine neue TÜV Plakette von meiner Frau in die Werkstatt bringen lassen.
Nun sagte der Mechatroniker meiner Frau, dass der Wagen wohl nicht durch den TÜV kommt, da das Lenkungsspiel zu groß sei und wir für die Reparatur mit ca. 400€ rechnen müssten.

Ich bin zwar kein Testfahrer, aber auch bei Seitenwind auf der Autobahn und im Kreisverkehr hatte ich keinerlei Probleme und wundere mich über die Diagnose. Und selbst wenn das Lenkungsspiel zu groß ist: Warum brauche ich da eine "neue Lenkung" und eine Neujustierung würde nicht reichen?
Will da jemand meine Frau betuppen oder kann das einen berechtigten Hintergrund haben?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Besten Gruß
Björn
ThemaAutorDatum/Zeit

Lenkungsspiel = 400€? (2988 Klicks)

Bjoern_Zimmermann24.09.13

Re: Lenkungsspiel = 400€? (1809 Klicks)

Deki20.11.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde