Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht nach 8 Monaten oder 12tkm (1590 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dezet (Gast)  
15.12.04
Liebe Meriva-Community!
Möchte euch meine Meriva-Erfahrungen nicht vorenthalten.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, allerdings gibt es einige Punkte, die mich stören.

-) Die Heizung ist mittlerweile schon 2x ausgefallen, angeblich weil sich eine Stecker gelöst hat (Klimaautomatik). Mit der Heizleistung an sich bin ich aber zufrieden (obwohl CDTI) - vermutlich weil´s ein Garagenauto ist und es damit recht schnell warm wird.

-) CD Laufwerk vom Original Opel Radio schnattert gelegentlich beim Einschalten. Da hilft dann nur noch ein Klopfen auf´s Amaturenbrett, damit wieder Ruhe ist. Das muss denke ich nicht sein - fahre ja schließlich keinen Lada. Mittlerweile wurde vom Händler ein neues Gerät bestellt, demnächst wird´s eingebaut.

-) Das Dröhnen des Motors (CDTI) bei bestimmten Drehzahlen unter Volllast. Gerade wenn meine eine länge Strecke bergauf fährt nervt das - nur beim Beschleunigen kann es als "sportliches Knurren" interpretiert werden :-)


Aber auch das Positive soll genannt sein:

-) Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,2l/100km - find ich angesichts des Gewichts und der Fahrleistungen ok, auch wenn die Werksangaben anderes versprechen

-) Hochwertige Verarbeitung im Innenraum - kein Klappern, Knistern oder sonstiges

-) In Variablität absolut top - für die Kleinfamilie optimal
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht nach 8 Monaten oder 12tkm (1590 Klicks)

dezet15.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde