Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Meriva - Hybrid-(Zukunfts-)Version (1158 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ver-knuddel (Gast)  
29.01.05
Dieser Beitrag ist vor allem an die hoffentlich mitlesenden Opelingenieure und -manger, und andere Interessierte gerichtet.
Nachdem ich die Gelegenheit hatte, mir den Prius von Toyota auf der IAA 2003 in Frankfurt anzusehen, bin ich von dieser Antriebsart (Kombination von Verbrennungs- und Elektromotor) angetan, und besonders da sich das Konzept auch noch als alltagstauglich herausgestellt hat.
Das einzig abschreckende ist fuer mich die mangelnde Reichweite (knappe 600 km)und im Vergleich zum reinen Dieselantrieb nicht soviel niedrigere Verbrauch, allerdings sind die Abgasemissionen (Schadstoffe) geringer. Der Prius besitzt einen Benzinmotor.
Nun habe in der Presse und anschliessend auf der Homepage von Opel gelesen, das auf der Detroiter Motorshow ein Astra mit einem Hybridantrieb (Diesel- und zwei Elektromotoren)vorgestellt wurde.
Nun warte ich natürlich auf einen Meriva mit einer aehnlichen Technik - als Vorschlag den 1,3l Dieselmotor mit Russpartikelfilter und einen Elektromotor, wobei der Elektromotor wie beim Prius vorrangig laufen muesste und der Diesel nur zur Unterstuetzung und zur Aufladung des Akkumulators dient.
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva - Hybrid-(Zukunfts-)Version (1158 Klicks)

ver-knuddel29.01.05

Re: Meriva - Hybrid-(Zukunfts-)Version (612 Klicks)

didi30.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde