Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wer hat Erfahrungen mit Fahrraddachträgern? (1160 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin Ka. (Gast)  
13.07.05
Hallo!

Ich überlege mir, einen Fahrraddachträger mit Liftsystem für meinen Meriva zuzulegen:

1. Kein Innenträger, weil mein Treckingbike auch mit ausgbautem Vorderrad zu lange ist (und für einen Zafira hat das Geld nicht gereicht :-( ). Außerdem muß das Urlaubsgepäck auch noch irgendwohin.

2. Kein Heckklappenträger, weil ich glaube, daß das mit den Rücklichtern problematisch werden könnte, die Heckklappe dann wohl nicht mehr benutzbar ist und die Gefahr von Lackabscheuerungen besteht.

3. Liftsystem, weil der Meriva doch ein etwas höheres Dach hat. Und ich stelle mir das schon schwierig vor so ein Rad über den Kopf zu heben und auch noch im Träger zu positionieren.

In den Prospekten (Opel-Zubehör) schaut das ja super aus. Hat jemand praktische Erfahrungen damit? Andere Meinungen?

Grüße aus Wien
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Wer hat Erfahrungen mit Fahrraddachträgern? (1160 Klicks)

Martin Ka.13.07.05

Re: Wer hat Erfahrungen mit Fahrraddachträgern? (603 Klicks)

Joachim214.07.05

Re: Wer hat Erfahrungen mit Fahrraddachträgern? (356 Klicks)

didi114.07.05

Re: Wer hat Erfahrungen mit Fahrraddachträgern? (658 Klicks)

Joachim214.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde