Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ölverbrauch (1573 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uwe Spelleken (Gast)  
15.08.05
Willkommen im Club!
Endlich finde ich Gleichgesinnte mit dem gleichen Problem.
Wir fahren seit 03/04 einen Opel Meriva Enjoy 1,6 101PS. Das Fahrzeug hatte beim Kauf 6800km auf der Uhr und benötigte bis zur ersten Inspektion satte 7l Öl ( da war der vorgesehene Ölwechsel eigentlich überflüssig). Ich bemängelte diesen Verbrauch bei der Inspektion, mit dem Resultat, alles im Toleranzbereich ( 06l/1000km )und bin nach 2600Km
wieder bei 0,8l Öl dabei. So einen Ölverbrauch war mir bei meinen Vorgängerfahrzeugen nicht bekannt.Daraufhin habe ich Opel angeschrieben
und um Stellungnahme gebeten ( warte immer noch auf Rückmeldung).
Wie ging das nochmal mit dem Austauschmotor?
ThemaAutorDatum/Zeit

Ölverbrauch (1573 Klicks)

Uwe Spelleken15.08.05

Re: Ölverbrauch (675 Klicks)

Hanaue19.08.05

Re: Ölverbrauch (672 Klicks)

billygehts20.08.05

Re: Ölverbrauch (712 Klicks)

Pascal Kurschildgen20.08.05

Re: Ölverbrauch (660 Klicks)

didi121.08.05

Re: Ölverbrauch (887 Klicks)

maddin26.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde