Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gitzenweiler Hof Sommer 2007 (1333 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
18.07.07

Vom 08.07.2007 bis zum 16.07.2007 waren wir am Gitz.

Wir kamen kurz vor der Mittagspause am Sonntag an und wurden prompt zu unserem gebuchten Stellplatz auf der "Sonnenterasse" geleitet.

imageshack.us.
Rezeption

Der nette Herr, der uns den Platz zuwies, fuhr mit einem Quad voraus. Am Stellplatz, der mit Rasen-Gittersteinen befestigt war, wies er uns kurz ein, wie der WW stehen soll und zog samt Quad wieder ab.
Wir bauten dann unser Quartier auf. Der Stellplatz ist reichlich groß genug, auch für unser Dickschiff.
An den folgenden Tagen mit ergiebigem Regen zeigte sich, dass die Leute vom Gitz ihre Plätze super gut angelegt und drainiert haben, denn es verirrte sich kein Rinsal und keine Pfütze in unser Vorzelt

imageshack.us.

Der Gitz ist wirklich ein familienfreundlicher Platz mit viel Programm für Kids jeden Alters, Wasserspielplatz, angrenzendem Wald zum Spielen, Jugendräumen, Disko und natürlich dem hübschen kleinen Freibad.
Aber auch für die Eltern wird etwas geboten. Genannt seien hier Bauernmärkte mit Produkten aus der Region, Musik- und Grillabende sowie eine Pizzeria und ein Restaurant, bei dem mir Folgendes auch wieder als familienfreundlich auffiel

imageshack.us.

Die Sanitäranlagen wurden 3x täglich gründlich gereinigt und waren immer pikobello sauber und nie überfüllt.

Der Montag und Dienstag waren ziemlich verregnet, aber gegrillt wurde trotzdem

imageshack.us.

Ab Mittwoch wurde das Wetter besser und wir konnten zum Pfänder, dem Hausberg von Bregenz wandern, um die grandiose Aussicht über den Bodensee, Bregenz und Lindau zu genießen

imageshack.us.
Bregenz

imageshack.us.
Lindau

Ein weiteres Highlight war das Stadtfest in Lindau, zu dem wir mit dem Fahrrad gefahren sind

imageshack.us.
Mit Lanz Bulldog und Dudelsack auf der Hafenpromenade

und im Bahnhof hatten die ÖBB und die DB zahlreiche aktuelle und historische E-Loks aufgefahren, die man besichtigen konnte (auch die Führerstände)

imageshack.us.

imageshack.us.

Ein weiterer sehr zu empfehlender Ausflug hat uns noch nach Pfullendorf auf die Abenteuer-Golfanlage geführt. Wirklich witzige Golfbahnen fordern das Geschick der Spieler

imageshack.us.

Tja, und dann zwangen uns die Windpocken, die sich unsere Steffi eingefangen hatte zur vorzeitigen Abreise.
Auch hier zeigte sich der Gitz wieder als sehr familienfreundlich, denn wir brauchten nur die Tage bezahlen, die wir auch tatsächlich dort Urlaub gemacht haben.

Soviel zu unseren Tagen am Gitz, der uns bestimmt noch mal wiedersieht, denn in der Region gibt es noch so viel zu sehen.....

Carsten

ThemaAutorDatum/Zeit

Gitzenweiler Hof Sommer 2007 (1333 Klicks)

cabr18.07.07

Re: Gitzenweiler Hof Sommer 2007 (288 Klicks)

Uwe Schmidt19.07.07

Re: Gitzenweiler Hof Sommer 2007 (320 Klicks)

cabr19.07.07

Re: Gitzenweiler Hof Sommer 2007 (529 Klicks)

Uwe Schmidt19.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde