Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reise nach Um Lei Tung, Sommer 2007 - Teil 1 (959 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-27***, Dethleffs Camper 430 TN, Peugeot 307 SW
03.02.08
Hallo zusammen,

eigentlich - ja eigentlich sollte es eine kurze Wochenreise mit dem Womo vom Harz bis nach Dresden werden. Aber eigentlich wurde es eine Reise nach Um Lei Tung.

Tag 1:

Ausgangspunkt war nahe Stendal. Von dort aus ging es nach Halberstadt. Nach Halberstadt rein und erst mal auf ne Um Lei Tung gestoßen. Also der Um Lei Tung gefolgt, total verfranst und dann irgendwie wieder da angekommen wo die Um Lei Tung begann. Am Straßenrand geparkt und Halberstadt zu Fuß entdeckt. Martinskirche besichtigt. Turmbesteigung wegen Renovierungsarbeiten nicht möglich. Unterhalb die sauberste öffentliche Toilette entdeckt, die ich je erlebt habe. Weiter zum Stephansdom. Ältere Dame mit Gangstock macht Führung. Haben uns angeschlossen. Führung war absolut genial, da ältere Damen mit absolutem Herzblut dabei war. Kann ich nur empfehlen!

Weiter über die 79 nach Quedlinburg. Und schon wieder Um Lei Tung. Also den Schildern gefolgt und letztlich in Thale gelandet. Dort den Campingplatz Klostercamping entdeckt und gleich geblieben. Wurde 04/2007 erst eröffnet. Feine Sanitäranlagen, ruhige Lage, freundliche Besitzer.

Menü des Tages:
An der Rezeption Kartoffelauflauf und Toast Hawaii. Als Getränk gab es "Neuzeller Klosterbier". Herrlich süffig - hab wunderbar geschlafen *g*

Der Kühlschrank spinnt. Egal ob Gas oder Strom. Das Ding ist wärmer als die Umgebung *schnauf*

Tag 2:

Erst mal gut gefrühstückt und dann wegen Um Lei Tung über Warmstedt nach Quedlinburg. Schloss, Dom und Domschatz besichtigt. Durch die schöne Altstadt teils gelaufen, teils geradelt. Am Marktplatz hat mir GöGa ne Bratwurst spendiert. Reiner Eigennutz von ihm. Werde bei Ernährungsmangel nämlich leichtsam grantig und mäkelig *g*

Weiter über die B 6 nach Wernigerode. Ich krieg mich fast nicht mehr ein. Dieses Städtchen ist die absolute Wucht. Wunderschöne Fachwerkhäusle. Komme mir vor wie eine Japanerin und schieß ein Foto nach dem anderen. Mit der Bimmelbahn hoch zum Schloss. Innen und außen besichtigt. Ins schwärmen geraten. Von holden Burgfräulein und edlen Rittern geträumt. GöGa versucht meine romantischen Gefühle mitzuteilen. Nur ein süffisantes Lächeln geerntet. Ach ja, Männer sind ja soooowas von unromantisch *jammer*

Weiter über Elbingerrode Richtung Hüttenrode. In Rübeland rechts ab Richtung Hasselfelde. Über Talsperre rüber und nach ca. 2 km trifft man auf die B 81. Dort links Richtung Blankenburg abbiegen. In Almsfeld rechts Richtung Treseburg. Durch Treseburg durch und der Ausschilderung Thale/Wienrode folgen. Nach ca. 5 km Richtung Thale abbiegen. Insgesamt sehr schöne kleine kurvige Strecke. Teilweise bis zu 14 % Gefälle/Steigung. Schwiegereltern übers Handy mitgeteilt was ihr kleines über 16 Jahre altes Womo so alles abkann - ne Mischung aus Erstaunen und mahnender Vorsicht geerntet. Ob die das uns noch mal leihen ???
GöGa murmelt was von: "Willst du nicht bald was essen?"
Meine Güte, so mäkelig und stinkig bin ich doch noch gar nicht. Obwohl: so ganz unrecht hat er nicht: ICH HABE HUNGER. Also beim ersten Anzeichen eines Lebensmitteldepots ne Bremsung eingelegt und den Kaufland in Thale gestürmt.

Der Kühlschrank ist immer noch wärmer als die Außentemperatur. Wenn das so weitergeht nehm ich den als Mikrowelle!

Menü des Tages:
Rosmarin und Salbei in Öl-Buttergemisch erhitzen. Minutensteaks darin anbraten. Dazu Brot und Tomaten-Paprikasalat. Als Verdauerle einen Schierker Feuerstein *hicks*. Nebenher Rest vom Neuzeller Klosterbräu vernichtet. Wiederum herrlich geschlafen ;-)

So und jetzt bin ich müde. Rest des Reiseberichtes folgt demnächst.

Gruß, Maria



nix gnaus weiß ma net
ThemaAutorDatum/Zeit

Reise nach Um Lei Tung, Sommer 2007 - Teil 1 (959 Klicks)

MariaM03.02.08

Re: Reise nach Um Lei Tung, Sommer 2007 - Teil 2 (320 Klicks)

MariaM04.02.08

Re: Reise nach Um Lei Tung, Sommer 2007 - Teil 2 (288 Klicks)

Burkhard Weber04.02.08

Re: Reise nach Um Lei Tung, Sommer 2007 - Teil 2 (307 Klicks)

cabr04.02.08

Re: Reise nach Um Lei Tung, Sommer 2007 - Teil 2 (324 Klicks)

Uwe Schmidt04.02.08

Re: Reise nach Um Lei Tung, Sommer 2007 - Teil 2 (322 Klicks)

cabr05.02.08

Re: Reise nach Um Lei Tung, Sommer 2007 - Teil 2 (305 Klicks)

MariaM05.02.08

Re: Reise nach Um Lei Tung, Sommer 2007 - Teil 2 (335 Klicks)

Burkhard Weber05.02.08

Re: Reise nach Um Lei Tung, Sommer 2007 - Teil 2 (289 Klicks)

cabr05.02.08

Re: Reise nach Um Lei Tung, Sommer 2007 - Teil 2 (298 Klicks)

MariaM05.02.08

Re: Reise nach Um Lei Tung, Sommer 2007 - Teil 2 (565 Klicks)

cabr05.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde