Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Steinschlagschutz-Folie (1821 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
robert g. (Gast)  
11.07.04
Hallo zusammen,
da ich mir bei meinem Meriva schon zwei Steinschläge eingehandelt habe, war ich am überlegen die Motorhaube mit einer Folie zu schützen.
Man kann zwar auch mit diesen Lackstiften ausbessern doch fangen diese Stellen immer zuerst das rosten an. Die Motorhaube hat auch den Nachteil wie geschaffen zu sein um fliegende Steine aufzufangen. Die steile Motorhaube hat aber auch einen Vorteil, sie ist nicht besonders groß, was das ganze etwas günstiger gemacht hat.
Im Internet gibt es fertige Zuschnitte für den Meriva von 3M. Ein Zuschnitt für die Motorhaube kostet 125€, dabei geht der aber nur ca. 15cm. über den Kühlergrill. Wenn der Stein jetzt 20cm. über dem Kühlergrill einschlägt waren die 125€ auch für die Katz, ausserdem ist die Folienkante richtig sichtbar quer über die ganze Haube.
Ich habe meinen Meriva bei einem Trim-Line-Betrieb mit der 3M Folie bekleben lassen und zwar die komplette Haube. Daher muss man schon ganz genau hinschauen um es überhaupt zu sehen. Das ganze hat 170€ gekostet, gegenüber dem Internetpreis finde ich ist das sehr günstig. Es ist ja auch eine aufwändige Arbeit und sollte sauber gemacht sein.
Die Folie an sich ist faszinierend man kann sogar mit dem Schlüssel darauf rumkrazen ohne Spuren zu sehen.
Einfach super das Zeug.
Viele Grüße
Robert
ThemaAutorDatum/Zeit

Steinschlagschutz-Folie (1821 Klicks)

robert g.11.07.04

Re: Steinschlagschutz-Folie (641 Klicks)

didi11.07.04

Re: Steinschlagschutz-Folie (604 Klicks)

robert g.12.07.04

Re: Steinschlagschutz-Folie (644 Klicks)

didi12.07.04

Re: Steinschlagschutz-Folie (578 Klicks)

Schlaubi12.07.04

Re: Steinschlagschutz-Folie (576 Klicks)

didi12.07.04

Re: Steinschlagschutz-Folie (820 Klicks)

Schlaubi13.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde