Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungen Saab 9-3 2,0t (5519 Klicks)

SAAB 9-3 2,0t
15.10.05
Hallo,

seit Sept.04 fahre ich einen Saab 9-3 2,0t (175 PS)Vector und möchte hier kurz meine Erfahrungen zum Besten geben.
Den 9-3, übrigens mein erster Saab, nutze ich dienstlich und ich muß sagen daß das Auto mir mit jedem gefahrenen Kilometer mehr gefällt,zur Zeit sind das etwa 56000 Km.Der Motor überzeugt mit Durchzug und einem wirklich geringen Verbrauch (ca. 8,5-9,0 l/100Km je nach Autobahnanteil),die Verarbeitung ist ordentlich und die Sitzposition bei meiner Größe von 182cm einwandfrei.
Bemängeln mußte ich einmal, daß die Wegfahrsperre defekt war (Anzeige im Display), ich konnte aber noch ganz normal damit weiterfahren und das komplette Zündschloß wurde von der Vertragswerkstatt auf Garantie ausgetauscht.
Ansonsten hatte ich keinerlei Ärger mit dem Wagen!
Ich glaube die 30000-er Durchsicht belief sich auf ca. 400,-EUR.(ich sage das nur weil in einem anderen Thema jemand danach fragte)
Im Vergleich zu meinen früheren Dienstwagen (3 Audi,1 Mercedes,2BMW) muß ich sagen daß ich diese Entscheidung schon früher hätte treffen sollen (vorallem vor der C-Klasse).

Das war`s von mir

Allen "Saabianern" allzeit gute Fahrt!

Matthias
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen Saab 9-3 2,0t (5519 Klicks)

Matthias Banek15.10.05

Re: Erfahrungen Saab 9-3 2,0t (2444 Klicks)

German Esparza16.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde