Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Positive Meinung und Erfahrung (3137 Klicks)

Kurt L (Gast)  
07.03.10
Hallo Carnival - Fahrer!
Habe seit 2002 einen Carnival 2 EX Diesel und bin zufrieden.
Momentan 280 000 km, mit einer Zylinderkopfdichtung bei 250 000 km, Heizungsrohr für die hintere Heizung, der Rest Verschleißteile wie Bremsbeläge ect.
Eintausch kommt nicht in Frage der Wiederverkaufswert ist lächerlich, also fahren wir das Auto bis zum Verschrotten.
Das Platzangebot ist super, auch der Hängerbetrieb, - ob Wohnwagen oder Lasten, man merkt den Anhänger kaum.
Im Winter, - noch nie Probleme bei Schnee gehabt, geht wie ein Traktor!
Was stört beim Carnival: Der Wendekreis, er ist laut, keine Dokumentationen um selbst mal was zu richten.
Die Innenraumheizung braucht sehr lange, ca. 10 km bis es warm wird.
Interessant sind die Ersatzteilpreisunterschiede zwischen den Kia-Händlern, hier gab es Schwankungen bis zu 45%.
Noch eine Erfahrung: Manche Fehler erledigen sich von selbst, - z.B.: Servolenkung eckt, - das hat sich von selbst erledigt.
Bin mal 40 000 km ohne Öl und Filterwechsel gefahren, - (hab auf das Service vergessen) war kein Problem.
Habe den Carni nicht verwöhnt, ich hoffe er läuft noch lange.
ThemaAutorDatum/Zeit

Positive Meinung und Erfahrung (3137 Klicks)

Kurt L07.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde