Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Starke Motorgeräusche beim Carnival1 Diesel unter 1500 U/Min (Ölpumpe ?) (3146 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kupferandi (Gast)  
12.05.05
Hallo,
wer kann mir noch Tips geben ? Ich habe an meinem Carnival 1 Turbo Diesel ( 89.000 km) starke klappernde Geräusche, die besonders laut im unteren Motorbereich (Ölwanne) Beifahrerseite zu hören sind.Leerlauf bis ca. 1500 U/Min.
Angefangen hatte es mit rasselnden /vibrierenden Geräuschen vor ca.
2500 km. Bei Kia hatte man damals aufgrund der Laufleistung den Zahnriemen samt aller Umlenkrollen diagnostiziert. (War es aber nicht)
Nach den jetzt sehr lauten Geräuschen tippt man bei Kia immer noch auf Zahnriemen, da ich den "selber" incl. aller Rollen gewechselt hatte (und nicht in einer Kia Fachwerkstatt).
Auf Anfragen Meinerseits nach Ölpumpenschaden oder Ausgleichswelle etc. hörte ich nur "noch nie Probleme mit gehabt".
Das jetzige laut klappernde /rasselnde Geräusch ist komischerweise ab ca. 1500 U/Min nicht mehr zu hören.
Wer kann mir Tips geben oder von ähnlichen Problemen berichten?
In einenm anderen Bericht hatte ich von Ölpumpenproblemen gelesen.
M.f.G
ThemaAutorDatum/Zeit

Starke Motorgeräusche beim Carnival1 Diesel unter 1500 U/Min (Ölpumpe ?) (3146 Klicks)

Kupferandi12.05.05

Re: Starke Motorgeräusche beim Carnival1 Diesel unter 1500 U/Min (Ölpumpe ?) (962 Klicks)

wieder-carnival-fan25.05.05

Re: Starke Motorgeräusche beim Carnival1 Diesel unter 1500 U/Min (Ölpumpe ?) (2218 Klicks)

Dr. Engel20.07.05

Re: Starke Motorgeräusche beim Carnival1 Diesel unter 1500 U/Min (Ölpumpe ?) (1118 Klicks)

Olaf27.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde