Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Startprobleme KIA Carnival II Diesel Bj. 2002 (2044 Klicks)


werner jürgens (Gast)  
20.06.14
mein Auto startet manchmal nicht innerhalb eines bestimmten Areals im Umkreis von etwa 3-400 Metern.
So z.B. an einer Ladenzeile, Tankstelle, Elektronik-Markt und sogar an einer Mülldeponie in Bremen. Erst
nach einer Weile von etwa 30 Minuten hat das Auto wieder gestartet, einmal auch nach Wegschieben (an der Tankstelle).

Was kann das sein? Zündschloss wurde gerade ausgewechselt. Anlasser? (kann eigentlich nicht, weil da müsste das Auto
überhaupt nicht mehr starten), Kabel an Masse? Dann müßte die Batterie ständig entleert sein. Elektro-Magnetische Probleme
(eben weil immer in diesem Umkreis) ? Halte ich für wahrscheinlich, aber wenn ja, was mach ich dann? Funkfrequenz ändern? Wie geht das?

Wer hat ähnliche Erfahrrungen gemacht und kann helfen?
Danke allen vorab, Werner Jürgens
ThemaAutorDatum/Zeit

Startprobleme KIA Carnival II Diesel Bj. 2002 (2044 Klicks)

werner jürgens20.06.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde