Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

bei Frost fällt der Front-Scheibenwischer aus (6535 Klicks)

poldi1912 (Gast)  
23.02.15
Guten Morgen liebe Foris,

ich fahre meinen Panda 4.4, BJ 2012 ja nun schon eine Weile und habe seit Weihnachten das Problem, dass bei Frost in der Nacht der Frontscheibenwischer nicht mehr läuft bzw. erst im Laufe der Fahrt (z. T. bis zu einer halben Stunde!) anspringt.
Meine Fiat-KFZ hat den Fehler nicht gefunden bzw. er trat an dem Morgen auf ihrem Hof dort nicht auf. Sie haben die Stecker und Kontakte des Wischermotors geprüft und da scheint alles i. O. zu sein. Die weiteren 2 in Frage kommenden Bauteile der Elektronik/Ansteuerung wären sehr teuer. Aber so lassen kann man es doch auch nicht. Nun stehe ich dumm da. Klar, es wird jetzt milder und das Frühjahr kommt, aber nächsten Winter stehe ich wieder vor demselben Problem.

Hat mir hier jemand evtl. einen Tipp?
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.
ThemaAutorDatum/Zeit

bei Frost fällt der Front-Scheibenwischer aus (6535 Klicks)

poldi191223.02.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde