Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Troubles mit Einspritzanlage 4x4 / 60PS Benzinmotor (1290 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Reynir (Gast)  
01.02.05
Hallo Forum, scheinbar habe ich mich zu sehr gefreut wegen meines 4x4.
Unten angeführt mein Problem:

Bei ca. jedem 3. Startversuch leuchtet neuerdings die gelbe Anzeige (Motorensymbol) im Armaturenbrett auf, als Zeichen für ein Problem mit der EFI oder der Zündung.
Die Folge ist, dass das Ding ruckelt, bzw. gleich gar kein Gas mehr annimmt. Deswegen war ich gestern sogar in einer Gefahrensituation an der Kreuzung, weil ich nicht wegkam !
Die Leerlaufdrehzahl beträgt dann um die 1200U/min und das Auto reagiert überhaupt nicht auf das Gaspedal. Absterben tut er nicht, nur schlechter anspringen beim Neustart.
Nach einiger Zeit und einem Neustart kann man dann wieder fahren, das gelbe Licht leuchtet aber nach wie vor.
Heute früh war von dem aber nichts mehr zu sehen, ganz normaler Betrieb !!! Ebenso geht es, wenn das Auto im warmen Zustand für eine Weile abgestellt wird - dann ist das Warnsymbol auch wieder weg.
Habe erst in einer Woche einen Termin in der Werkstatt bekommen, wer weiß oder glaubt zu wissen, welches Problem vorliegt ?
Reynir
ThemaAutorDatum/Zeit

Troubles mit Einspritzanlage 4x4 / 60PS Benzinmotor (1290 Klicks)

Reynir01.02.05

Re: Troubles mit Einspritzanlage 4x4 / 60PS Benzinmotor (588 Klicks)

Reynir08.02.05

Re: Troubles mit Einspritzanlage 4x4 / 60PS Benzinmotor (857 Klicks)

Reynir09.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde