Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Seltsame Geräusche (2362 Klicks)

Klaus 2808 (Gast)  
01.11.05
Mein 1,2 l Panda hat jetzt mittlerweile 33000 km auf den Buckel. Er hat mich noch nie im Stich gelassen und habe mein Kaufentscheid nie bereut. Da aber im Januar die Garantie abläuft möchte ich jetzt mein (kleines?) Problem schildern. Auffallend war das ich bei niedriegen Geschwindigkeiten im Sommer ein quitschendes (rasseln) Geräuch auf der linken Seite hörte (zeitweise). Es ist schwer festzustellen woher dieses Geräusch genau kommt. Mein erster Gedanke war das es evtl. die Bremsen sind. Nun war ich letzte Woche auf der Autobahn, als bei einer Geschwindigkeit von 140 kmh diese Geräuche zeitweise auf der linken Seite wieder auftraten und mich jetzt doch ein wenig stutzig machen. Können es evtl. die Radlager sein ??? Ich würde mich über kurzfristige Antworten sehr freuen!!!! Ansonsten bin ich mit dem Panda sehr zufrieden, da auch der Spritverbrauch bei mir immer unter 6 l liegt.
Arbeitsweg 25 km ca. 5,7 l, Autobahn 120kmh 5,2 l. Da macht Autofahren noch Spaß !!! Frage: Was habt ihr für eure Winterreifen mit Felge bezahlt und wie verhält sich der Wagen im Winter ??
Gruß Klaus
Ps: Das Forum muß wieder aktiver werden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Seltsame Geräusche (2362 Klicks)

Klaus 280801.11.05

Re: Seltsame Geräusche (1191 Klicks)

Herbert F.08.11.05

Geräusche an Rädern (2329 Klicks)

bartsch16.11.16

Re: Geräusche an Rädern (2505 Klicks)

Norbert Kapinus17.11.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde