Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getriebe/Motor "klopft" Abblendlich flackert (1859 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
David (Gast)  
27.12.05
Hallo zusammen,

bin bis jetzt super zufrieden mit meinem Panda (EZ 05/05). Was mir von Anfang an auffiel, wenn ich bei uns in Wohngebiet losfahre, in den 2. Gang schalte und es geht leicht bergab, sprich der Motor wird nicht besonders stark belastet, dann "boggelt" es im Motorraum recht laut, gebe ich mehr Gas oder schalte in den 3. Gang ist wieder alles in Ordnung.
Es passiert immer im 2. Gang. Das selbe Schlagen habe ich wenn ich wie neulich auf Schnee auskupple und dann stark Bremse, um zu testen ob es glatt ist und im eingekuppelten Zustand wenn das ABS anspricht.
MAcht mich halt stutzig, weil ich in anderen Foren gelesen habe, dass sich Getriebegeräusche gerne zu frühzeitigen Getriebschäden mausern.
Vorstellen könnte ich mir auch dass die Motorblock oder Auspuffaufhängung nicht optimal ist und ein Teil irgendwo anschlägt, sobald der Motorblock in starke Schwingungen versetzt wir.

Seit es sehr feucht/kalt ist, geht mir fast jeen morgen nach ca. 2 Kilometern mal kurz das Abblendlicht aus, manchmal 1x, 2x 3x hintereinander, man hört Relais klackern und dann ist wieder alles in Ordnung. Dachte erst es liegt daran, wenn ich das Licht abends eingeschaltet lasse und der Panda es selber abschaltet, dass dann morgens die Einschaltung nicht suber funktioniert, aber daran liegt es nicht, es passiert auch wenn das Licht über Nacht aus war. Diese Sicherheitsabschlatung vom Licht ist wie anderswo im Forum erwähnt eine super Idee, köönte sich z.b. VW eine Scheibe abschneiden, statt den Fahrer mit ätzendem Gehupe daran zu erinnern, dass das Licht noch brennt.

Wer kennt ähnliches, von seinem Panda, oder hat eine Idee.
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebe/Motor "klopft" Abblendlich flackert (1859 Klicks)

David27.12.05

Re: Getriebe/Motor (1014 Klicks)

anotherbadapple20.01.06

Re: Getriebe/Motor (777 Klicks)

Sweetxs31.05.06

Re: Getriebe/Motor (805 Klicks)

choice31.05.06

Re: Getriebe/Motor (959 Klicks)

DC23.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde