Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit dem Turbolader an meinem Panda (2340 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Steffi Seidel (Gast)  
24.03.08
Hallo zusammen.

Habe ein großes Problem mit meinem Panda Dynamic (EZ 12/2004). Vor ca. 6 Wochen "pfiff" der Turbolader extrem laut. Ich fuhr damit in die Werkstatt, klar. Dort wurde mir nach näherer Untersuchung mitgeteilt, dass der Turbo ausgetauscht werden muss. Kosten ca. € 800. Als ich nach der Ursache fragte, wurde mir gesagt, dass sich vom Kondenswasser Eis bildet und dies in die Schaufel des Turbos "hineingeschleudert" wird. Ob ich denn keine Garage hätte! Leider habe ich keine. Aber ich kann nicht nur bei gutem Wetter mit meinem Panda fahren, wäre zwar schön, geht aber nicht. Fehlkonstruktion ??? Vier Wochen nach dem sauteuren Austausch, hat der Turbo wieder angefangen zu pfeifen, ich hab meinen Panda wieder in die Werkstatt gebracht. Austausch auf Garantie. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man einen kalten Panda maximal mit 1500 U/m drehen darf. Es sei also meine Schuld, dass der Turbo wieder kaputt sei. Ist das normal ??? Oder sind die in der Werkstatt dämlich, oder ist das Auto eine absolute Katastrophe!

Für Eure Antworten schon im voraus vielen Dank.

Steffi
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit dem Turbolader an meinem Panda (2340 Klicks)

Steffi Seidel24.03.08

Re: Probleme mit dem Turbolader an meinem Panda (1044 Klicks)

J.Lambers10.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde