Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rückwärtsgang (5668 Klicks)

omaheike (Gast)  
19.06.12
Guten Tag an alle hier im Forum,

ich hoffe auf ein paar "wissende" unter Euch die mir weiterhelfen können.

Bei meinem Panda lässt sich der Rückwärtsgang nur noch normal einlegen (ohne Geräusch) wenn der Wagen kalt ist. Je länger ich fahre um so schwerer lässt er sich einlegen sprich : geht gar nicht mehr ohne fiese Kratz und Ratschgeräusche.
Hab probiert: Noch mal Kupplung treten und versuchen, erst 1 Gang einlegen paar Zentimeter fahren,Kupplung treten und 2 Sek. warten (halt so Tipps) nützt aber nichts.

An was könnte das liegen und wie teuer wäre eine Reparatur? Bin nur Rentnerin und trau mich erst mal nicht in die Werkstatt...Ach so Km hat er gelaufen 55.000.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße von der Omi
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückwärtsgang (5668 Klicks)

omaheike19.06.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde