Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrung 2.0 dCI Grand Scenic gg. Touran 2.0 TDI (9141 Klicks)

ace (Gast)  
02.08.06
Hallo,

nach 2 Jahren Traktorfahren (VW Touran 2,0 TDI) bin ich dieses Jahr auf den Grand Scenic mit dem 2.0 dCI umgestiegen. Erstmal bin ich ca. 5000,- günstiger unterwegs als mit dem Touran. Die Ausstattung ist komplett (incl. Keyless Entry and Go) und ich bin nach 3 Monaten und 30000 KM restlos überzeugt.

Der Motor ist ein absolutes Sahnhäubchen. Die 150 PS ziehen den Wagen kräftig an. Mein Rekord lag laut Tacho schonmal bei 232 KM/H!!!

Im direkten Vergleich zum Touran ist der Scenic um längen besser. Der Touran ist zwar ein schönes und gut verarbeitetes Auto, aber gegenüber dem Scenic verhält er sich wie eine Wirbelkammer gegenüber einer CommonRail Technologie. Will heißen, ich hatte nach meinen Umstieg auf den Grand Scenic das Gefühl als würde ich ein Auto fahren welches von VW erst in ein paar Jahren auf den Markt kommt.

Ich kann den GrandScenic nur wärmstens Empfehlen. Ich kann aber noch nicht einschätzen wie der Wagen nach 200000 KM fährt, der Touran machte dannach immer noch einen sehr guten Eindruck!

Schöne Grüße

ace
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrung 2.0 dCI Grand Scenic gg. Touran 2.0 TDI (9141 Klicks)

ace02.08.06

Re: Erfahrung 2.0 dCI Grand Scenic gg. Touran 2.0 TDI (4309 Klicks)

A. Forrer01.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde