Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Senic 1,9dci Dynamic, Bj 10/2001 Meine Erfahrungen... (1996 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jobabs (Gast)  
08.11.04
Ist ein nettes Auto mit fast allem drum und dran. aber:

nach ca. 1000 km Tank getauscht, da enorme Plätschergeräusche, hat übrigens die Werktatt vor mir festgestellt... danke nochmal...
nach 3000 km Mororaufhängung getauscht, + nach weiteren 2000 km nochmal getauscht, da Klappergeräusche... danach Ruhe.

beim Jahresservice hat die Werkstatt "vorbeugend" jeweils die Bremsen zerlegt + gereinigt+ geschmiert (es sammelt sich alles Mögliche dort an, auch Splitt),.. das reinigen und gängigmachen sollte die Lebensdauer der Scheiben verlängern,... was hat`s wirklich genützt??

bei ca. 40000 km Bremsscheiben vorne ausgetauscht, Bremsbelege sowieso...(liegt nicht am Fahrstil)

bei ca. 43000 km geht der Turbo hoch...(Renault übernahm 70%) blieben für mich immer noch mit Abschleppkosten € 550,- zum zahlen übrig...

Die Klimaanlage + Heizung ist viel zu schwach ausgelegt bzw. die Messsensoren befinden sich irgendwo, wo sie nicht sein sollten, mit eingeschaltener Klima-Automatik verbrennt man im Sommer und friert sich im Winter den A.... ab....

Derzeit, bei ca. 58000 km: Außentemperaturmesser erzählt Märchen.. Türschloss hi li rostet enorm vor sich hin..

Auch habe ich jetzt Wasser im Kofferraum nach der Waschstraße festgestellt.....

Das Ruckeln bei gleichbleibendem Gas hatte ich auch, dies ist aber durch einen forschen Fahrstil (mächtig viel Gas) derzeit wieder verschwunden....

Auto ist außerdem sehr seitenwindempfindlich, an die Lenkung habe ich mich noch immer nicht gewöhnen können (komisch leichtgängig...kanns nicht erklären, jedenfalls gehts ungern geradeaus auf Autobahnen, das merkt man bei schmalen Baustallenabschnitten, dort LKW überholen, wo`s schmal wird, ist eine echte Mutporbe mit dieser Lenkung, mit voller Zuladung ist`s besser,.....)

Noch was positves: Die Übersetzung ist für Bergsträßchenfahrten sehr gut...


lg aus Tirol
ThemaAutorDatum/Zeit

Senic 1,9dci Dynamic, Bj 10/2001 Meine Erfahrungen... (1996 Klicks)

jobabs08.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde