Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Renault Scenic I 1,9 dci Brummgeräusche Getriebeschaden Antriebswelle (5949 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
R.Stockinger (Gast)  
13.11.05
Den Scenic finde ich eigentlich ein ganz praktisches Fahrzeug.
Doch habe ich seit anfang an 2001 immer wieder Probleme mit einem Brummgeräusch beim Einfedern. Vor allem bei Temperaturen unter 10 Grad brummt das Auto beim Überfahren von Bodenwellen.
Während der Garantiezeit war das Auto immer wieder in der Werkstatt, doch ganz weg ging das Brummen nie.

Jetzt kam der nächste Gag (im Frühsommer): Das Fahrzeug blieb mit angeblichem Getriebeschaden liegen. ein neues Getriebe wurde eingebaut.
Als ich das Fahrzeug abholen wollte, stellte man zusätzlich noch einen Antriebswellenschaden fest.

Nachdem ich mit verschiedenen Fachleuten aus anderen Werkstätten geredet hatte, meinten viele, dass nicht beides: Antriebswelle und Getriebe kaputtgehen kann.
Allerdings war das alte Austauschgetriebe nicht mehr zu bekommen, so dass ich der Werkstatt nicht nachweisen kann, ob es tatsächlich nur ein Schaden an der Antriebswelle war.

Und jetzt, wo es wieder kälter wird ist auch das Brummen wieder verstärkt da.

Hat mir jemand eine Idee, was ich machen soll?


Gruß Raimund
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Scenic I 1,9 dci Brummgeräusche Getriebeschaden Antriebswelle (5949 Klicks)

R.Stockinger13.11.05

Re: Renault Scenic I 1,9 dci Brummgeräusche Getriebeschaden Antriebswelle (1932 Klicks)

Uwe12328.01.06

Re: Renault Scenic I 1,9 dci Brummgeräusche Getriebeschaden Antriebswelle (1598 Klicks)

Uwe12310.02.06

Re: Renault Scenic I 1,9 dci Brummgeräusche Getriebeschaden Antriebswelle (1528 Klicks)

J.Lüttmann21.03.06

Re: Renault Scenic I 1,9 dci Brummgeräusche Getriebeschaden Antriebswelle (1497 Klicks)

Koch08.05.06

Re: Renault Scenic I 1,9 dci Brummgeräusche Getriebeschaden Antriebswelle (2308 Klicks)

Neumaier18.05.06

Re: Renault Scenic I 1,9 dci Brummgeräusche Getriebeschaden Antriebswelle (1238 Klicks)

Peter Roos19.12.06

Re: Renault Scenic I 1,9 dci Brummgeräusche Getriebeschaden Antriebswelle (1265 Klicks)

Jochen Lüttmann07.01.07

Re: Renault Scenic I 1,9 dci Brummgeräusche Getriebeschaden Antriebswelle (1173 Klicks)

Peter Roos03.07.07

Re: Renault Scenic I 1,9 dci Brummgeräusche Getriebeschaden Antriebswelle (1375 Klicks)

B.Deuerling15.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde