Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Scenic zum Letzten !!! (5040 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Comdata (Gast)  
22.11.05
So, ich hab die Schnau.. voll von der Karre.

Es fing eigentlich ganz gut an, Halbjahreswagen , 3800 Km gelaufen baujahr 99, 107 Ps Kaleido Sondermodell,für 28 000 DM damals gekauft.
Wie gesagt ein halbes jahr alt.

Nach ca. 1 1/2 jahren leuchtet die Airbaglampe , erst ab und zu und irgenwann halt immer.
Also ab in die Werkstatt !
Diagnose , ein Gurtstraffer (fahrerseite) hätte angeblich ausgelöst, komischer weise hatte ich keinen Unfall, auch meine Frau nicht.
Also Gurtstraffer getauscht, leider war es der auch nicht. So wurde der Beifahrer Gurtstraffer auch noch getauscht. Aber die Lampe blieb an !!
Nun waren schon 2 Tage vergangen wo der Wagen in der Werkstatt stand.
Nächste Diagnose, Airbagsteuergerät. Bingo !!! Reperatur hat mal eben 1200 DM gekostet, Antwort von Renault: Keine Beteiligung an den Reparaturkosten. Toll:´-(.

Nach 2 Jahren war Batterie leer, angeblich normal laut Renault !
Doch kurz nachdem diese ausgetauscht war , sprang er wieder nicht an ! ADAC gerufen, festgestellt das Batterie wieder leer war.
Der freundliche vom ADAC hat dann getestet ob die Batterie überhaupt geladen wurde : Bingo !!!! Natürlich nicht. Wieder in die Werkstatt und Lichtmaschine getauscht. Antwort von Renault : Keine Beteiligung am Schaden, kann nun mal vorkommen.:´-(

naja, es ging so weiter , es wurden noch Mitteltopf, Endschalldämpfer,Beide Stoßdämpfer hinten getauscht da diese alle defekt waren innerhalb von 5 Jahren und 90 000 Km . Nun kam wieder mal ein Geräusch dazu und man stellte fest der Krümmer wär defekt ! Kosten 1600 Euro es müßten auch mal wieder die Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht werden ( sind komischerweise gard mal 15.000 Km drin aber haben schon wieder tiefe Rillen in den Scheiben ( laut Werkstatt ) (meiner Meinung nach mindere Qualität ? )
:´-( :´-(
Also könnt ich so mit ca: 2000Euro rechnen!! und das bei einem Auto das grad mal 5 Jahre alt ist !!!!!!!

Das war der Punkt zu sagen " Danke das wars" !!

Nun kann sich der Händler dieser Karre annehmen.:-))! habe nun ein Ford C-max gekauft, der auch noch locker in der Versicherung 240Euro im Jahr günstiger ist, mit den selben Konditionen . Habe die Schnau.. voll von Renault , Das war der erste und letzte Renault den ich gefahren habe:-(- .

Comdata
ThemaAutorDatum/Zeit

Scenic zum Letzten !!! (5040 Klicks)

Comdata22.11.05

Re: Scenic zum Letzten !!! (1466 Klicks)

Friedhelm Bremer12.10.07

Re: Scenic zum Letzten !!! (1097 Klicks)

Richard Schneider06.12.07

Re: Scenic zum Letzten !!! (1557 Klicks)

Birgit Rebig06.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde