Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaanlage Renault Scienic (2408 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
i. Schubeis (Gast)  
31.01.06
Habe im Mai vergangenen Jahres einen gebrauchten Renault Scienic Bj.07/03 gekauft.
Hatte von Anfang an Probleme mit der Klimaanlage bezüglich Geräuschentwicklung. Die Probleme hatte ich auch innerhalb der regulären Neuwagengarantie die bis 07/05 ging angezeigt. Die Werkstatt fand den Fehler nicht. Renault Deutschland angeschrieben. Die teilten mir mit, dass wohl ein Serienfehler vorliegt und man an einer Lösung im Werk arbeite. Solange sei es den Vertragswerkstätten untersagt "Reparaturveruche" zu unternehmen. Danach wurde Renault Deutschland noch drei mal von mir angeschrieben. Ich wurde immer vertröstet. Kurz vor Jahreswechsel platzte mir der Kragen. Ich brachte den Wagen noch einmal in die Werkstatt. Ich machte der Werkstatt klar das sie zusehen sollten den Fehler zu finden. Und siehe da, sie fanden ihn. Kein Serienfehler, sondern ein Drosselventil, das sich in der Ansaugleitung des Kompressors gelöst hatte. Und nun der Hammer! Ich soll die Reparaturkosten zu 60% tragen, da die Neuwagengarantie ja bereits abgelaufen sei und die Gebrauchtwagengarantie hier nicht greift. Kein Wort davon, dass ich sieben Monate vertröstet wurde und Renault Deutschland den Werkstätten regelrecht verbot tätig zu werden, weil sie in ihrem Werk nach einer Lösung suchten. Das muß einer verstehen. Kundenfreundlichlkeit? Fremdwort! Aber da bin ich noch nicht mit fertig. Ich werde wohl den Rechtsweg beschreiten. Bin mal gespannt...

i. Schubeis
:´-( :´-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage Renault Scienic (2408 Klicks)

i. Schubeis31.01.06

Re: Klimaanlage Renault Scienic (1431 Klicks)

Helmut01.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde