Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unser Scenic (7069 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renault Scenic
14.04.06
Hallo zusammen
Also es ist echt zum k.... gerade rief mein Mann an und unser Scenic ist mal wieder stehen geblieben.
Mittlerweile haben wir echt die Schnauze voll das Auto verbringt fast mehr Zeit in der Werkstatt wie das wir es nutzen könn. Was wir schon für ein Geld da rein gesteckt haben, das kann keiner glauben.
Angefangen hat alles ganz "harmlos", zuerst waren es die Zündspulen, erst wurden zwei ausgetauscht, dann wieder zwei- Dann blieb das Auto ganz stehen, Motorschaden. Angeblich hat sich ein Teil verabschiedet was im Motorraum einige andere Teile mit beschädigt hatte. So wurden angeblich alle Teile getauscht die kaputt waren und der Wagen lief wieder. (welche Teile das waren und was genau sich im Motorraum verteilt hat, weiß mein Mann besser) Glücklicherweise liefen diese Reperaturen alle noch auf die Garantie. Kaum war der scenic wieder Ok verabschiedete sich wieder eine Zündspule. Und wieder und wieder....Mittlerweile sind sie zig mal getauscht worden. Fängt unser Scenic an zu Ruckeln schauen mein Mann und ich schon automatisch auf die Anzeige und wenn das Motorlämpchen leuchtet, wißen wir, aha wieder Zündspule. Dann waren wir mit unseren Kids unterwegs ins Schwimmbad, mitten auf der Autobahn, ruckeln zucken, Lämpchen an, Autobahn runter rollen lassen (gott sei dank kam gerade eine Ausfahrt) Pannendienst geholt, der sagte bloss nicht wieder den Motor anmachen hört sich nicht gut an, welch ein Wunder es war mal keine Zündspule. In der Werkstatt unseres Vertrauens (oh ja und wie) sagte man dann nach etlichen Untersuchungen, ein Kläpchen im Motor wäre abgerissen gewesen ( hä welches Kläppchen) das wißen wir bis heute nicht. Jedesmal wenn wir das Auto bei 180 km/h fahren ist schon sicher es geht wieder eine Spule kaputt,oder was andres. Wie jetzt wir haben einen 1,8 16 V den darf man bur bei 120 fahren dann passiert nix, ist doch lächerlich oder? Warum kauft man sich dann ein recht Leistungsstarkes Auto wenn man es nicht nutzen kann. Na ja unser Leidensweg geht weiter... Im Winter jetzt morgens das erste mal, Zündschlüssel umgedreht, nix tat sich, ok zweiter Versuch, ach sieh da er sprang an. Dann war ich einkaufen mit meiner Tochter, wir alles eingeladen, wollen los fahren, Zündschlüssel rum, nix, klassen, noch mal, ah er läuft. Ich dachte schon mein Mann würde mich bestimmt für verrückt erklären, weil es bei ihm zuerst nicht passiert ist. Dann fuhr mein mann weg und siehe da, bei ihm das gleiche, Zündschlüssel rum nix und wieder nix und wieder nix dann endlich sprang er an. Wir wieder in die Werkstatt (ziehen da bald ein) angeblich Anlasser deffekt. Also Tauschte die Werkstatt das ganze. Am nächsten Morgen, das gleiche wieder, der Anlasser drehte durch, nach mehrmaligen Versuchen sprang er endlich an. Mein Mann gleich in die Werkstatt und sich beschwert. Zitat : Ja von 100 Bestellten Anlassern kann es schon mal passieren das einer kaputt ist! Ja und warum gerade wieder bei uns? Also wieder wechsel. Eine Weile Ruhe, dann Morgens wenn es bitter kalt war das gleiche Problem. Wieder Werkstatt. Angeblich unebenheiten am Radkereis des Anlassers das haben die gefeilt und angeblich muss es jetzt wieder gehen. Ja ja von wegen. Letzte Woche mussten wir wegen mir in die Klinik fahren nach Magdeburg, von uns ca 500 km. Extra in der Werkstatt nach gefragt, gibt das auch keine Probs, kommen wir da hin mit dem Auto und auch wieder heim? Ja klar kein Prob. Ok das ging dann auch gut, obwohl wir beide dem Auto nicht mehr trauen und jedes Ruckeln uns schon nervös macht. Jetzt musste mein Mann heute nach Würzburg fahren (von Büdingen aus) ein ersatzteil für unsere Heizung holen die ausgefallen ist. Auf dem Rückweg kam dann jetzt der Anruf, schatz rate mal was am Auto leuchtet? Aha ich wusste gleich was los ist- na und jetzt Werkstatt zu, keiner zu erreichen. Mein Mann lässt sich abschleppen von der Assistance, darf sich dann aber einen Leihwagen holen, muss zwar privat zu unsrem Fuzi nach Hause aber wir bekommen ein Leihfahrzeug und das wir ihn Privat am Feiertag stören ist uns auch egal. Was jetzt wieder ist, kein Ahnung. Eins ist sicher wir kochen und sind stinksauer! Was ist das für ein Auto was nichts aushält? Das kann es doch nicht sein! Das Auto ist Bj 2002, 60000 km gelaufen ( allerdings Anfangs viele Langstrecken, weil wir noch nicht zusammen wohnten, aber es waren auch eigentlich täglich nur 65 km)
Was soll man da noch tun? Wo kann man sich hinwenden? Eines ist sicher, jetzt darf unser Anwalt das ganze Übernehmen und wenn jetzt ne Rechnung kommt wird die garantiert nicht bezahlt, diese garantie bekommt die Werkstatt auch ohne Aufschlag!
Was sagt ihr dazu, was würdet ihr tun? Kann uns jemand einen Tip geben?
Liebe Grüsse auch im Namen meines Mannes Holger
Melle

P.S.: Was ich noch nicht erwähnt hatte, Anfangs musste die Werkstatt die Zündspulen immer erst bestellen und das Auto war mindestens ein Tag in der Werkstatt, jetzt hat er sie auf Lager und das Wechseln ist in wenigen Minuten geschehen, ist doch auch seltsam! Und wenn der anlasser kaputt gewesen wäre, dann hätte er nicht morgens immer noch Anlaufschwierigkeiten. Was mir auch aufgefallen ist, fährt man das Auto schon ne Weile, also Motor schon warm, dann geht die Drehzahl drastisch hoch, auf fast 2000, ist doch auch nicht normal!
ThemaAutorDatum/Zeit

Unser Scenic (7069 Klicks)

Melanie & Holger Starke14.04.06

Re: Unser Scenic (1683 Klicks)

dieseldaddel09.02.07

Re: Unser Scenic (1447 Klicks)

Sandro Dindo05.08.07

Re: Unser Scenic (1133 Klicks)

Scenic 1,617.10.07

Motorgeräusche bei Renault Scenic 1,6e (2007 Klicks)

Bernd Schube31.03.08

Re: Unser Scenic (1018 Klicks)

Ein ehemaliger Renault Fahrer17.10.08

Re: Unser Scenic (936 Klicks)

Rchillawas17.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde