Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Die 200.000km geschafft (1750 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda Jazz 1,4
20.03.08
Vor einigen Tagen war's soweit (und ich hab es verpasst, da ich im Stress war, dichter Verkehr, Autobahnkreuz... habs verpennt): Mein Jazz hat die 200.000km geschafft :-)

Die einzige große (aber dann auch gleich heftige) Reparatur war ein Austauschmotor - der Ölverbrauch war (möglicherweise wegen der Autogasumrüstung) etwas gestiegen udn daher die Zylinderinnenwände voller Riefen - und da ist bei 80.000km ein 30.000km alter Austauschmotor reingekommen Traurig.
Ansonsten hatte ich nur eine Reparatur - das Lager der Domträger (oder so etwas) knarrten und wurden gewechselt (220EUR). Sonst waren es nur Verschleißteile - 2 mal Bremsbeläge, die hinteren Radlager, sonst alles im Rahmen der Durchsichten (Filter, Öl...). Bei der jetzigen Durchsicht wurde eine Manschette und eine Bremstrommel bemerkt, die mal im Auge behalten werden sollten bei den nächsten Durchsichten. Kurzum: Wäre ich nicht so blö# gewesen und hätte den Ölstand regelmäßig kontrolliert wäre ich deutlich unter 1000EUR an Reparaturen geblieben - bei 200.000km nicht mal die Hälfte dessen, was ich an Durchsichten bezahlt habe.

Der Jazz ist aufgrund der Laufleistung auf Autogas umgerüstet - nach einigen Anlaufschwierigkeiten seit 130.000km ohne Probleme. Zwar muss die Anlage mal nachjustiert werden - ist noch etwas zu mager eingestellt - aber der Jazz läuft und läuft und läuft :-)

Ich will ja meinem Jazz keine Angst machen - aber wenn es bei meiner Jahreskilometerleistung bleibt war das gerade mal das Bergfest :-)

Bietet jemand mehr Kilometer :-)

topas
ThemaAutorDatum/Zeit

Die 200.000km geschafft (1750 Klicks)

Thomas Paschke20.03.08

Re: Die 200.000km geschafft (872 Klicks)

Andi mit 'i'20.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde