Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Langzeit... äh... streckentest (2169 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
topas (Gast)  
07.04.05
Wie bereits in einigen Beiträgen erwähnt bin ich seit Dezember (genauer gesagt 23.12.2004) stolzer Besitzer eines gebrauchten Jazz (1,4LS, EZ 02/02, 31.000km, leider trotzdem noch 9000EUR). Da ich regelmäßig die Strecke Paderborn-Berlin (und weiter) fahre (mindestens alle 2 Wochen), und die Benzinpreise immer weiter steigen fahre ich die Strecke immer mit Mitfahrern. Und selbst wenn man zu viert unterwegs ist, hatte ich noch nie Probleme, das Gepäck der Mitfahrer unterzubringen (es ging sogar immer noch die Kofferraumabdeckung zu), und auch 4 ausgewachsene (ok, eher, drei, alle außer mir *g*) finden auf 400km Fahrt bequem Platz. Zwar könnte der Verbrauch etwas geringer sein (es ist schade, dass Honda den Jazz nicht als Diesel anbietet), aber ist mit7Liter beit gut 130km/h Reisegeschwindigkeit noch ok.
Super finde ich auch das Innenraumkonzept: Abgesehn davon, daß der Jazz eh eine geniale Platzausnutzung hat (z.B. der Platz unter den Vordersitzen, die Ablage unterm Armaturenbrett, die Möglichkeit, Warndreieck etc. unter den hinteren Sitzen festklemmen zu können...) finde ich das Hochklappen der Rücksitze einfach nur spitze. Wenn man doch etwas mehr zu transportieren hat (oder der Kofferraum wie bei mir nie aufgeräumt & leer ist), klappt man eifach ein oder beide Teile der Sitzbank hoch und hat schon einen zweiten Kofferraum (ohne daß man sich die Sitzbezüge zerkratzt oder dreckig macht. Als ich letztens umgezogen bin (ok, aus einer möblierten Wohnung in eine andere), musste ich einen Couchtisch und einen Relaxstuhl transportieren. Da ich zu faul war, den Kofferraum auf- und auszuräumen, habe ich einfach die hinteren Sitze hochgeklappt Lächelnd. Das Einladen war dadurch auch total simpel: Anstatt den Tisch (wie mein anderen Autos) durch den Kofferraum über den meist noch unebnen Boden zu heben bin ich (wir haben den Tisch zu zweit getragen) einfach rückwärts durch die hintere Seitentür rein, durch den Jazz gelaufen, und schon war der Tisch verladen :-O :-D

Alles in allem ein Super-Auto. (Jetzt muss er nur noch > 10 Jahre halten, mein alter Micra hat mit gut 15 Jahren die Meßlatte ziemlich hoch angelegt *g*).
ThemaAutorDatum/Zeit

Langzeit... äh... streckentest (2169 Klicks)

topas07.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde