Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

3 Jahre und 3 Monate mit dem Jazz (2324 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Manfred Lahr (Gast)  
15.04.05
Am 29.01.2002 einen der ersten Jazz in Deutschland gekauft. Stand beim Händler, deshalb keine Wartezeit.
Als erstes neue LS eingebaut, dann festgestellt, dass der fehlende Tieftonbereich am Radio liegt. Also die Radiokonsole vom Grundmodell bestellt, das orig. ausgebaut und ein CD Radio von Sony rein. Ergebnis
war sehr hörbar !
Desweiteren Stoßleisten bestellt und mit Hilfe der Schablonen ohne Probleme an einem warmen Märztag angebracht. Stahlfelgen mit Winterreifen bestellt und montiert.Immer wieder mal die Variabilität genutzt. Ist schon fantastisch, was man in die kleine Kiste so reinkriegt. Und auch der Platz vorne (Ich bin 1,92) ist mehr als ausreichend. Wo war damals die Konkurrenz ?
Bisherige Probleme, nach 80.000,-- km ? Absolut keine. Alle 20.000km zur Inspektion und das wars. Nnachdem die Garantiezeit abgelaufen war, habe ich mal verschiedene Sachen selbst getauscht und gewartet (Schon witzig, dass so manches im Handbuch für den "normalen" Autofahrer steht). Ergebnis hier war, dass die 80.000er Inspektion, satte 240,-- Euro weniger kostete als die vergleichbare 40.000er. Nach Abzug meiner Materialkosten bleiben immer noch 140,-- Euro Ersparnis. Und das für 90 Minuten Arbeit (Ölwechsel,Luft-und Pollenfilterwechsel und Zündkerzentausch).Trotzdem hat mir meine Werkstatt einen Stempel für die Inspektion verpasst !
Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 5 (Im Sommer und gemütlich) bis 7 (Winter und normale bis flottere Fahrweise). Spitzenwert im BC war mal 11 bei Vollgas.
Die ersten Reifen werden demnächst ersetzt (nach ca.50tkm Laufleistung).

Insgesamt gesehen würde ich den JAZZ wieder kaufen. Vor allem weil jetzt fürs gleiche Geld im LS mehr drin ist als damals (schnief) und die Federung verbessert wurde.

Euch allen gute Fahrt mit dem "Kleinen" , Manfred
ThemaAutorDatum/Zeit

3 Jahre und 3 Monate mit dem Jazz (2324 Klicks)

Manfred Lahr15.04.05

Re: 3 Jahre und 3 Monate mit dem Jazz (943 Klicks)

Kleiner Jazz15.04.05

Re: 3 Jahre und 3 Monate mit dem Jazz (1251 Klicks)

Manfred Lahr19.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde