Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dröhnen bei 130 (1330 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
to_markus (Gast)  
14.04.04

Hm, bin heute wieder mal etwas länger auf der Autobahn unterwegs gewesen, und in Gebiete ohne Baustelle und 80er Begrenzung vorgedrungen. Dabei ist mir aufgefallen, das unser Autsi genau bei 130 deutlich lauter wird - ein dumpfes Dröhnen, vermutlich vom Auspuff. Bis etwa 125 und ab 135 hört das wieder auf. Ist mir sonst noch nie aufgefallen, tritt bei ähnlichen Drehzahlen in niedrigeren Gängen auch nicht so in Erscheinung. Ist euch das schon aufgefallen? Eventuell gibt es ja auch einen Zusammenhang mit den Reifen? Meine Sommerreifen bekomme ich erst nächste Woche, und ich werde es weiter beobachten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Dröhnen bei 130 (1330 Klicks)

to_markus14.04.04

Re: Dröhnen bei 130 (734 Klicks)

Edmund Engel15.04.04

Re: Dröhnen bei 130 (755 Klicks)

pupsik15.04.04

Re: Dröhnen bei 130 (629 Klicks)

to_markus16.06.04

Re: Dröhnen bei 130 (738 Klicks)

to_markus16.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde