Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauch und Klima (1192 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uli (Gast)  
29.06.04
Also,
ihr wundert euch, dass der Verbrauch im Sommer ansteigt, glaubt aber, dass sich die Klima mit 0,2l zufrieden gibt. klima braucht mindestens einen Liter! Der ADAC (oder war's der ACE?) hat mal getestet, dass der Verbrauch um bis zu 2,5l !! ansteigt, wenn die Klima an ist. Das Ruckeln beim Ein- und Ausschalten und der schlappe Motor bei eingeschalteter Klima kommen doch nicht aus heiterem Himmel. Der Klimakompressor "frisst" mindestens 5 PS. Und das auch im Stand oder wenn das Fahrzeug rollt, macht also unterm Strich 1l Mehrverbrauch.
Also mein Jazz braucht bei teilweise eingeschalteter Klima gleich einen halben Liter mehr - schade.
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch und Klima (1192 Klicks)

Uli29.06.04

Re: Verbrauch und Klima (701 Klicks)

Andi mit ´i´29.06.04

Minimal (591 Klicks)

dentaku11.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde