Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuer Jazz 1.2Cool tropft - Hilfe! (1310 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Boogieman (Gast)  
29.07.05
Hallöchen,

seit Montag fahren wir unseren Jazz 1.2 Cool.
Wir sind von dem Wagen echt begeistert nur haben wir heute bemerkt, dass der Wagen Flüssigkeit verliert.

Aufgefallen ist es uns nach dem Einparken, da neben dem Auto entsprechend der Einparkbewegungen Flüssigkeitsspuren auf der Straße zu sehen waren.

Schnell mal mit dem Finger rüber = farblos, dünnflüssig und geruchsneutral...Ahhhh!!!! H2O!!!
Dann mal flink unter den Wagen geschielt und da habe ich gesehen, dass mehrere Wassertropfstellen an einer Art Abdeckblech an der Unterseite des Fahrzeuges hingen und im ca. 2Sek.-Takt getropft haben.

5 Minuten später war ich wieder unten, um in der Betriebsanleitung mal nach nem Hinweis zu suchen. Leider nichts gefunden.
Aber die Tropfrequenz hat sich schon verringert, vielleicht alle 10 sek. ein Tropfen und ein "See" von schätzungsweise 0,1l auf dem Asphalt + die paar Pinkelspuren neben dem Auto.

Motorhaube auf, um nach dem Kühlmittelstand zu sehen...ich verstehe nicht, wie ich den weißen Behälter nach dem Stand kontrollieren soll.
Ich finde er ist zu undurchsichtig und dermaßen verwinkelt angebracht, dass es für mich nur schwer nachzuvollziehen ist, bei wieviel der Stand nun steht. Habt Ihr da vielleicht nen Trick?

Kann es vielleicht sein, dass es sich hierbei um Kondensat der Klimaanlage, mit der wir den Nachmittag gefahren sind, handelt.
Es ist schließlich sehr schwül heute und da die Klimaanlage ja den Innenraum mit trockener Luft versorgt, muss die Feuchtigkeit der heute extrem schwülwarmen Luft ja irgendwo hin zum Kondensieren.
Oder??? Wäre meine einzige Erklärung.

Über schnelle Hilfestellung oder Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar, da wir morgen Früh auf die Autobahn wollen.

Danke und Gruß Boogie:-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Jazz 1.2Cool tropft - Hilfe! (1310 Klicks)

Boogieman29.07.05

Re: Neuer Jazz 1.2Cool tropft - Hilfe! (770 Klicks)

Nummer229.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde