Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jazz Lackkratzer - weicher Lack? (1266 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Boogieman (Gast)  
07.08.05
Hallöchen,

wir fahren seit zwei Wochen einen Honda Jazz als Neuwagen in der Farbe stormsilvermetallic.
Nach einer Autbahnfahrt haben wir uns vorgenommen, das Auto zum ersten mal zu waschen. Wir waren in einer großen Waschstraße mit angeblich lackschonender Textiltechnologie.
Uns traf leider der Schlag, als wir einen Tag später im Sonnenschein feststellten, dass sich auf der gesamten Karosserie ( besonders die Seiten ) ganz feine Lackkratzer in Fahrzeuglängsrichtung befinden.
Fällt nun die Sonne auf den Lack so sieht es dadurch leicht matt aus.

Auffallen tut dieses auch nur wenn man unmittelbar am Fahrzeug steht und die Sonne rauffällt. Ärgerlich ist es trotzdem und so möchte ich ungern damit leben.

Nun hoffen wir, dass es evtl. eine Lackpflege gibt, die diese Kratzer verschwinden lässt, da diese meines Erachtens nicht unbedingt sehr tief sind ( aber unter oben genannten Umständen doch deutlich sichtbar ).
Gedacht haben wir an so einen Fahrzeufpflegedienst.

Ist Euch soetwas bekannt oder hat jemand im Raum Berlin schonmal ne Bude ausprobiert, die soetwas macht?
Mit was könnte ich kostenmäßig rechnen?

Gruß Boogie
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz Lackkratzer - weicher Lack? (1266 Klicks)

Boogieman07.08.05

Re: Jazz Lackkratzer - weicher Lack? (776 Klicks)

Uli08.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde