Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verarbeitungsschwächen im Innenraum (1681 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
10.04.06
Hallo!

Vorab: Ich bin immer noch begeistert vom Honda Jazz.
Aber: Gestern habe ich mein Auto das erste Mal (seit 11 Monaten B-] ) innen so richtig sauber gemacht. Und dabei sind mir doch ein paar Schwachstellen aufgefallen.

1. Die hinteren Sitzbezüge haben an der Vorderkante eine Naht. Dort sind schon jetzt starke Scheuerstellen und lose Fäden zu sehen. Ich denke, noch 2 Jahre, und die Bezüge fallen auseinander. Ach ja: Dort hinten sitzt nur meine 5-jährige Tochter im Ø 5 Minuten täglich. Was, wenn 3 Kinder täglich 30 Minuten dort zubringen?

2. An mehreren schwarz lackierten Metallteilen (Fußmattenbefestigung vorn und Metallbügel der Sitzbank hinten) blättert, zum Teil großflächig der Lack ab. Die Sitzstützbügel hinten rosten jetzt schon. Okay, bis die durch sind, dauert es 20 Jahre, aber ich habe schon jetzt Rostflecken auf der Fußmatte und dem Teppich! Schön ist das nicht ...

3. Der Bezug der Vordersitzlehnen wirft auf Höhe der Schultern Falten. Es sieht aus, als wäre dort der Schaumgummi der Lehne schon plattgedrückt. Wir haben das Auto übrigens seit 11 Monaten und ich wiege gerade mal 65 kg.

4. Überall im Innenraum auf den Kunststoffflächen (die mit der Golfballprägung) sind Kratzer und Macken. Das Material ist viel zu weich und empfindlich.

5. Die Kofferraum-Bodenplatte (stoffbezogene Pappe) ist jetzt schon total durchgebogen und rutscht am hinteren Ende von der Auflage. Sie klemmt dann unter der Kante und lässt sich nur mit Kraft (und Beschädigungsgefahr) wieder hochziehen.

6. An der metallfarbigen Lenkradverkleidung ist ein Stück Lack abgeplatzt. Sieht nicht so toll aus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Verarbeitungsschwächen im Innenraum (1681 Klicks)

Nummer210.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde