Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fassungsvermögen Benzintank (3917 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
gege (Gast)  
31.10.10
Schön öfters aufgefallen aber gestern so richtig bewusst geworden !

Auto: Jazz, 1,4 BJ 2005
Tankinhalt: angeblich 42 l

Normalerweise kommt zwischen 500 und 550 gefahrenen Kilometer die orange Reservelampe, dann kann man noch ca. 50 - 100 km fahren und dann gehen so 32 - 35 Liter in den Tank.
Gestern: Reservelampe, noch 10 km gefahren, es gehen 42,13 Liter in den Tank !

Ich bin mir jetzt sehr im unklaren:
1) Entweder die Tanksäule liefert falsche Informationen und es wurde mir zuviel verrechnet
2) Reservelampe ist viel zu spät aufgeleuchtet, eigentlich hätte der Tank komplett leer sein müssen

Hat wer von den Jazzern ähneliche Erfahrungen gemacht ? Wenn ja, 1 oder 2 ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Fassungsvermögen Benzintank (3917 Klicks)

gege31.10.10

Re: Fassungsvermögen Benzintank (1928 Klicks)

GD106.04.20



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde