Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mobilitätsgarantie Batterie-Kurzschluss (2999 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
M.Reddemann (Gast)  
14.07.06
Skoda Fabia Combi 1.4 16 V
Habe eine unglaubliche Erfahrung zum Thema Mobilitätsgarantie gemacht. Weil vor 9 Monaten bei der Inspektion schriftlich in einem kleinen Hinweis unter der Rechnung bemerkt wurde, dass die Startleistung der Batterie laut Lesegerät so nicht in Ordnung sei, mir aber NICHT geraten wurde, die Batterie auszutauschen, sondern einfach mal eine längere Fahrt zu machen, damit sich die Batterie wieder aufladen kann, wollte man mir jetzt die Mobilitätsgarantie verweigern, nachdem der Wagen wegen eines Batterie-Kurzschluss' (der sich vorher nicht angekündigt hat)abgeschleppt werden musste. 9 Monate später! Kommentar der Werkstatt: Das haben wir Ihnen ja damals schon gesagt, dass die irgendwann kaputtgehen würde. Der Kundendienstberater sprach allerdings gleichzeitig von einem normalen Verschleiß. Anruf bei Skoda: Kein Problem, wird erstattet. Anruf der Werkstatt bei Skoda: Nein, machen wir nicht. Anruf von Skoda: Werkstatt hat gesagt, Batterie war damals schon defekt, selber schuld. - Nach 90 Minuten Diskussion durch alle Skoda-Instanzen sind mir die Kosten nun doch noch erstattet worden. Weil ein Skoda-Techniker der Werkstatt zugesagt hat, dass die Sache ausnahmsweise über Kulanz abgewickelt wird. Das hat Nerven gekostet. Und die Werkstatt (ein VW-Händler und Skoda-Service-Partner in Hamburg) ist für mich gestorben.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mobilitätsgarantie Batterie-Kurzschluss (2999 Klicks)

M.Reddemann14.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde