Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrung (und Fragen) nach 1 Monat Prius (1367 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Botho (Gast)  
15.08.05
Hallo,
meinen Prius Sol habe ich nun einen Monat mit rund 600 km. Mein Verbrauch ist m.E. etwas hoch, 5,4 ltr bei ausschliesslich Landstrasse und Ortsverkehr.Ich behaupte mir nach 2,5 Mill. km und 22 Automatic-Wagen einen
"sanften" Gasfuss anerzogen zu haben. Wie kommen Prius-Fahrer auf 4,2 bis
4,8 ltr./100 km ?
Frage 1.)Nach dem Rückwärts-Herausfahren rein elektrisch springt fast immer sofort der Motor an. Handelt es sich dabei um das Aufheizen des Kat ?
Frage 2.)Hier im Forum wurde davon gesprochen, dass zu der Toyota-Stahlfelge für den Prius die Radabdeckung des Yaris passen würde. Wie das ? Der Yaris hat .W. doch 14 Zoll-Räder.
Frage 3.) Nach diesem "Sommer" sprich grün angestrichenem Winter ist die Winterräder-Zeit nicht mehr fern. Welches Felgen- und Reifenfabrikat ist für ein reifenbewusstes Nordlicht kostenmässig und qualitativ zu empfehlen ?
Was ich vergessen: Auch nach meinem vorhergehenden Lexus RX 300 ist der Prius ein tolles Auto. Mehr Auto braucht kein Mensch.....
Botho
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrung (und Fragen) nach 1 Monat Prius (1367 Klicks)

Botho15.08.05

Re: Erfahrung (und Fragen) nach 1 Monat Prius (862 Klicks)

sternfreund16.08.05

Re: Erfahrung (und Fragen) nach 1 Monat Prius (515 Klicks)

Wolfgang Schneider16.10.05

Re: Erfahrung (und Fragen) nach 1 Monat Prius (663 Klicks)

Ludwig Stingl18.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde