Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motiviert mich! (1371 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tobias R (Gast)  
22.04.05
Hallo allerseits,


ich plane jetzt schon seit einigen Wochen den Kauf eines neuen Wagens. Im Moment teile ich mir mit meiner Mutter einen Peugeot 307, mit dem ich sehr zufrieden war. Da ich aber demnächst ausziehen werde brauche ich einen eigenen Wagen, und obwohl ich mit dem Peugeot sehr zufrieden war, möchte ich etwas neues ausprobieren.

Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, Fachinformatiker, arbeite im Moment in einem Zeitvertrag und werde im Herbst a) eine Vollzeitstelle bekommen oder b) studieren. In jedem Falle werde ich ein Auto brauchen, sollte b) eintreten habe ich das Glück von meinen Elternbezuschusst zu werden.

Kriterien:
Motorisierung: Ich würde mich so um die 110 PS einpendeln, mehr wenns nur wenns nicht mit allzuhohen Mehrkosten verbunden ist.
Aussehen: Natürlich sollte er durchaus männlich wirken und mir viele Frauen in mein Auto locken ;-)
Praktisch: Er sollte mir auch bei einem Umzug genug Stauraum für Kisten und nicht allzu sperrige möbel bieten
Technik: Je mehr desto besser, solange die Preise nicht auswuchern
Preis: Preis/Leistungsverhältniss sollte sich nicht vor den anderen Kandidaten verstecken müssen.

Kandidaten:
Honda Civic
Citroen C4
Toyota Prius

Wie komme ich zu den drei Autos?

Honda Civic

Sieht einfach sportlich aus, aber für meinen Geschmack aber vielleicht sogar etwas zu "jugendlich". Die Sport Variante mit diversen Gimmiks gibts ohne Aufpreis. Hat in der kleineren Variante einen Hybridmotor ähnlich dem Prius und auch einen relativ geringen Verbrauch. Honda hat auch einen recht zuverlässigen Ruf. Preis ca um die 17.000 Euro