Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motiviert mich (1127 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Botho (Gast)  
30.07.05
Hallo,
der Beitrag von HH hat mich amüsiert und angesprochen - ging es mir doch ganz ähnlich. Nach 22 Automobilen (angefangen mit dem Brezelfensterkäfer über 4 Benz - da mus man durch ! - und Peugeot, Opel, CX , Audi etc. )und rund 2,5 Millionen km auf deutschen Strassen leistete ich mir vor zwei Jahren einen Lexus RX 300, ein Traumauto, herrlich unvernünftig und überflüssig, da ich inzwischen im Flachland wohne.
Meiner Frau war der Wagen zum Einkaufen zu gross, zwei Wagen wären Unsinn und der Prius steckte mir schon lang im Hinterkopf.
Seit einer Woche - nach schmerzlichem Abschied vom RX - steht der rote Prius Sol im Carport. Nach nur 300 km noch keine Kritik möglich. Automatik, die ich seit 30 Jahren neben der Bremse als wichtigstes Zubehör schätze, ist o,k. Der leichte CVT-Effekt stört nicht. Ob es normal ist, dass nach zwei Tagen Standzeit die Batterie nur für`s rückwärtsfahren aus dem Carport reicht, danach startet gleich der Benzinmotor, ich werde es herausbekommen.
Da ich kaum mehr die Autobahn benutzen muss passt der Wagen zu mir, das "downsizing" wird altersgerecht von mir inzwischen akzeptiert.
Ich bleibe neugierig
Botho
ThemaAutorDatum/Zeit

Motiviert mich (1127 Klicks)

Botho30.07.05

Re: Motiviert mich (559 Klicks)

wolfi30.07.05

Re: Motiviert mich (531 Klicks)

Botho31.07.05

Re: Motiviert mich (559 Klicks)

Ludwig Stingl31.07.05

Re: Motiviert mich (672 Klicks)

Botho01.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde