Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Prius II oder Diesel zum Pendeln? (1844 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
patrick (Gast)  
08.08.05
Hallo Leute,

nach 2 Probefahrten mit einem Prius II hat mich irgendwie auch das Fieber gepackt. Ausstattung, Fahrverhalten etc. überzeugen mich voll. Da ich jeden Tag nun seit Juni zu meiner Arbeitsstelle fahre 110km hin/zurück, habe ich nun eine wichtige Entscheidung zu treffen.

Für den Prius spricht in erster Linie die Tatsache,dass ich für die 55km hin schonmal mind. 1 Stunde brauche wegen täglichem Verkehrsgau im Rhein-Main-Gebiet (Zuganbindung ist unmöglich). So im Stau zu rollen im EV-Modus hat was.

Wenn man mal Platzangebot und diverse Ausstattungsmerkmale beiseite lässt, sollte ich mich zum Pendeln für einen kleinen neuen Polo/Golf Diesel (z.B. 1,4 TDI) entscheiden (neu ca. 16.000€) oder für einen verfügbaren Jahreswagen Prius II mit um die 20tsd km/04-2004 in Ausführung Sol+Navi ca. 18500€. (Umweltaspekte sind für mich im Augenblick nicht interessant, solange kein wesentlicher steuerlicher Vorteil herausspringt)

Und wie weit liegen diese beiden steuerlich auseinander? ab 25.000km wäre ja ein Diesel interessant für mich.

Vielen Dank für Inputs
Gruß
Patrick
ThemaAutorDatum/Zeit

Prius II oder Diesel zum Pendeln? (1844 Klicks)

patrick08.08.05

Re: Prius II oder Diesel zum Pendeln? (886 Klicks)

Pucher, Manfred17.08.05

Re: Prius II oder Diesel zum Pendeln? (942 Klicks)

wolfi19.08.05

Re: Prius II oder Diesel zum Pendeln? (811 Klicks)

Botho19.08.05

Re: Prius II oder Diesel zum Pendeln? (858 Klicks)

wolfi19.08.05

Re: Prius II oder Diesel zum Pendeln? (1119 Klicks)

Gottfried Staubach23.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde