Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht Prius II (3264 Klicks)


mistertwo (Gast)  
19.05.05
:-) Ich fahre seit 4 Wochen einen Prius II und bin gerade von einer 2000km-Urlaubreise zurückgekommen. Vollgepackt im Kofferraum bis obenhin, 2 Erwachsene und zwei Kinder. Hier der Verbrauchsbericht: In Deutschland hab' ich nicht nachgerechnet, lt. Anzeige ca. 5,3l. In Salzburg vollgetankt, dann über Obertauern (vorm Tunnel war Stau, über den Pass mit Vollgas, da war ein Mercedes E270 CDi, von dem ich mich nicht abhängen lassen wollte, er konnte es nicht glauben ) und Villach nach Slowenien, über den Vrsic-Pass (sehr steil), slowenische Landstrassen bis nach Kroatien und ein bisschen "Küstenverkehr". 765km, 39ltr -> 5,1l. In Kroatien rumgefahren, da geht nix über 100km/h. 397km, 16,5ltr. -> 4,1l. Heimreise über italienische Autobahnen, wo möglich "130km/h+ Trinkgeld", Villach, in Salzburg an der gleichen Tankstelle wieder getankt. 449km, 28ltr., 6,3l. Gesamtverbrauch auf nachgerechnete 1611km: 5,20 ltr/100km. Anzeige in D: ca. 5,3l.
Vor allem auf Bergpässen hat er mich völlig überrascht: Überholen von Bussen, LKW oder langsamen PKW - kein Problem! Man muss sich nur an das komische Motorgeräusch gewöhnen, er geht aber hervorragend! B-]
Das Auto war zwar hinten aufgrund der Beladung ein bisschen "tiefer", aber kein Problem vom Fahrverhalten her. Schlechte Strassen bis Feldwege auch flott gefahren: Kein Problem, kein Durchschlagen, kein Aufsitzen, gar nix. Den elektronischen Kurvenbremser (VSC) müsste es gar nicht geben, vielleicht wäre der Fahrspass ohne das Ding beim schnellen Fahren noch grösser... Warum gabs den PRIUS II nicht schon vieeeel früher... Übrigens: Ich hab das Auto nicht neu, sondern von einem Toyota-Händler als "Pressefahrzeug" (er war auf Toyota Deutschland zugelassen und an verschiedene Zeitungen zur Verfügung gestellt worden) mit 60000km auf der Uhr gekauft.:-)+ :-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht Prius II (3264 Klicks)

mistertwo19.05.05

Re: Erfahrungsbericht Prius II (1369 Klicks)

HW19.05.05

Re: Erfahrungsbericht Prius II (1797 Klicks)

mistertwo21.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde