Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sinnvolle Audio-Umrüstung (795 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ralph Brünker (Gast)  
30.04.04
Hallo,

habe mir vorgestern einen Peugeot 307 HDI 1.6l bestellt. Nach der Probefahrt (bin vorher Golf IV 75 PS gefahren) war meine Entscheidung für diesen Wagen als Diesel (fahre 35-40.000 Km) gefallen.
Allerdings fand ich die Audio (CD-Radio, 6 Speaker) vom Klangbild deutlich sclechter als die VW-Werksboxen in Verbindung mit einem Kenwood-CD-Radio im Golf.
Da ich aber nicht auf die Lenkradsteuerung und den Display-Komfort im Bordcomputerdisplay verzichten möchte, wäre ich für Umrüstungsvorschläge dankbar. Da ich kein Freak bin, brauche ich keine Endstufe oder ähnliches. Gutes Radio und Speaker tun es auch. Auf Technobass kann ich auch verzichten. Mehr liegt mir an guter Transparenz des Klangs, da ich v.a. Klassik und Jazz höre.

Für Tipps, ggfs mit Websites wäre ich dankbar!

R.B.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sinnvolle Audio-Umrüstung (795 Klicks)

Ralph Brünker30.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde