Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RD3 Radio ersetzten..... (1306 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307er Chri (Gast)  
03.05.04
Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Infos von euch :-)U

Und zwar: Will mein orig.Peugeot RD3 Radio (CD-Radio ohne Navi und ohne Telefon) gegen ein Radio von Pioneer ersetzten B-]

War heute in meiner Werkstätte und wollte das machen lassen, weil ja das orig. Radio abgemeldet und das neue glaube ich angemeldet werden muß, oder so ähnlich :-(

So weit so gut, der Mechaniker baute das Orig. Radio aus und messte erst mal wo das Dauerplus und das Zündungsplus ist.
Die Steckverbindungen vom Auto zum Pioneer-Radio passten (ohne Adapter).
Dann sagte er mir er müsse ein paar Kabel von den Steckverbindungen des Autos abtrennen da diese bei dem Pioneer-Radio nicht benötigt werden und event. Störungen oder sogar zu einem Komplettausfall des Systems beim Auto führen kann.
Als nächstes kam dann, das er mir sagte er müße ein Zündungsplus vom Zigarettenanzünder ziehen weil er das Zündungsplus von der Steckverbindung des Autos nicht nehmen kann weil sich mit diesem Zündungsplus das Pioneer-Radio erst nach ca.2 Minuten abschalten würde (bei ausgeschalteter Zündung) das RD3 Radio würde sich nämlich über den PUG das Zündungsplus holen und dadurch das Radio sofort abschalten und nicht erst nach ca.2 Min. :-( :-( :-(

Ich habe mich danach entschlossen das orig. RD3 Radio doch noch eingebaut zu lassen und mich vorher noch wo anders schlau zu machen.

Nun bräuchte ich ein paar Infos von euch

Was ist zu machen wenn ich das Radio austauschen will ?????

Bei meinem 206er brauchte ich nur das Peugeot Radio ausbauen, das Pioneer anstecken(ohne Adapter), einbauen und fertig B-]

Funktioniert das beim 307er nicht so einfach :-(

Für ein paar Antworten wie dies genau gemacht wird wäre ich euch sehr Dankbar :-)U

MfG aus AT

Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

RD3 Radio ersetzten..... (1306 Klicks)

307er Chri03.05.04

Re: RD3 Radio ersetzten..... (506 Klicks)

Volker Arndt03.05.04

Re: RD3 Radio ersetzten..... (395 Klicks)

Heinz Höfling03.05.04

Re: RD3 Radio ersetzten..... (347 Klicks)

307er Chri04.05.04

Re: RD3 Radio ersetzten..... (409 Klicks)

Heinz Höfling04.05.04

Re: RD3 Radio ersetzten..... (338 Klicks)

307er Chri04.05.04

Re: RD3 Radio ersetzten..... (376 Klicks)

Timo Reichert06.05.04

Re: RD3 Radio ersetzten..... (456 Klicks)

307er Chri08.05.04

Re: RD3 Radio ersetzten..... (401 Klicks)

Heinz Höfling03.05.04

Re: RD3 Radio ersetzten..... (299 Klicks)

Phili2204.05.04

Re: RD3 Radio ersetzten..... (320 Klicks)

Volker Arndt04.05.04

Re: RD3 Radio ersetzten..... (341 Klicks)

307er Chri04.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde