Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Abmelden/Anmelden RD3! Schon jemand gemacht? (828 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Phili22 (Gast)  
04.05.04
Hallo Leute,
ich will mein Radio in meinem 307 austauschen und verkaufen. MUSS ich es zwangsläufig abmelden, damit es in einem anderen 307 funktioniert? Kann man es nicht einfach in dem neuen Wagen neu anmelden? Ich habe schon jetzt mehrere Meinungen gehört und gelesen und irgendwie ist das nicht eindeutig für mich. Ein Kollege hat sein Radio ausgebaut, dass bei einem anderen PUG eingebaut, neu angemeldet und es hat gefunzt ohne vorherige Abmeldung im alten Wagen. Was ist denn nun definitiv richtig? Oder ist das auch wieder herstellerabhängig (Clarion, VDO...)? Mein Käufer soll natürlich nicht immer diese nervige Piepen haben, was ich gelesen habe.
Was kostet und dauert so eine Abmeldung? Zu meinem Peugeot Händler müsste ich 1 Stunde fahren und wenn die Abmeldung nicht unbedingt notwendig ist und auch noch viel Geld kostet, habe ich keine Lust den Weg zu machen. Oder kann ich die Abmeldung in jedem beliebigen PUG Laden machen lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
Phil
ThemaAutorDatum/Zeit

Abmelden/Anmelden RD3! Schon jemand gemacht? (828 Klicks)

Phili2204.05.04

Re: Abmelden/Anmelden RD3! Schon jemand gemacht? (320 Klicks)

Heinz Höfling04.05.04

Re: Abmelden/Anmelden RD3! Schon jemand gemacht? (358 Klicks)

Volker Arndt04.05.04

Re: Abmelden/Anmelden RD3! Schon jemand gemacht? (324 Klicks)

Phili2204.05.04

Weiß denn keiner Bescheid?? :-( (299 Klicks)

Phili2207.05.04

Re: Weiß denn keiner Bescheid?? :-( (392 Klicks)

Heinz Höfling07.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde