Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RT 3 (698 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Schneemann (Gast)  
13.08.04
So ich bin's nochmal die Nervensäge mit den ständigen Fragen zum RT 3 *lach*

Nochmal ganz langsam formuliert:

Mein erstes Anliegen ist, daß ich im Auto recht viel telefonieren muß. Ich nutze mein Auto zu 95% beruflich. Mein Problem im bisherigen 307 SW war, daß ich ab 120km/h aufwärts einfach meine Gesprächspartner nicht mehr verstanden habe, weil die THB-Freisprecheinrichtung über die Bordlautsprecher viel zu leise war.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer besseren Lösung. Einerseits habe ich einen Telefon-Festeinbau von Nokia (810) im Auge, andererseits wäre mir das RT 3 schon in dieser Hinsicht sympatisch. Das Nokia 810 kostet mich inkl. Einbau (als Upgrade im D1-Vertrag) ca. € 350,00.
Daß eine Freisprecheinrichtung eine schlechtere Gesprächsqualität bringt, wie ein Handy direkt am Ohr ist völlig klar, wie siehts aber mit der Lautstärke aus, d.h. wie laut hört Ihr Euren Gesprächspartner? Versteht man da auch bei schneller Autobahnfahrt noch was?

Das zweite Anliegen ist, daß ich in jedem Falle ein Navi haben will - egal ob RT 3 oder nicht.
Bevor ich für gut € 1.300 (Blaupunkt E2, Interface-Adpapter und 5-fach-Wechsler) zuzüglich Einbau (3 Stunden, ca € 200) ein Zubehörgerät einbauen lasse, um inkl. dem Festeinbau-Telefon gute € 1.650 ausgegeben zu haben, kann ich mir theoretisch gleich für € 1.992 (€ 2.400 abzügl. 17% Nachlaß bei Peugeot) das RT 3 inkl. Farbbildschirm gönnen, der Unterschied liegt bei € 342,00, und dafür habe ich einen Farbbildschirm. Außerdem habe ich keine Rennerei und Ärger mit Zeugs bestellen, kaufen und einbauen lassen, sondern es ist alles von vornherein drin.

Was bringt mir das RT 3 mit SW-Bildschirm, wenn ich zusätzlich einen 5-fach-Wechlser ordern muß (den will ich in jedem Fall) und dann auch bei einem Anschaffungspreis von € 1.743 liege? Der Unterschied liegt bei € 249,00 ... das ist mir der Farbbildschirm allemal wert, außerdem bei einem Autokauf mit über € 20.000 sicherlich im Budget mit drin.

Schneemann
ThemaAutorDatum/Zeit

RT 3 (698 Klicks)

Schneemann13.08.04

Re: RT 3 (345 Klicks)

Igel14.08.04

Re: RT 3 (289 Klicks)

Schneemann15.08.04

Re: RT 3 (307 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer15.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde