Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heißes Radio RD3 (785 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
thommi6081 (Gast)  
17.09.04
Neulich habe ich die erste große Fahrt unternommen.
Nachts, Außen 8-13 Grad, innen 21,5- 22 Grad ohne Klima Tempo ca. 160 km/h m. Tempomat. Radio so auf Stufe 12-14. Nach ca. ½ Stunde Fahrt habe ich dann mal den unteren Bereich der Mittelkonsole auf der Fahrerseite zur Kontrolle angefaßt (Im Forum wurde ja schon darüber berichtet). Erkenntnis: warm aber nicht zu warm. Dann habe ich mal in das Ablagefach unter dem Radio gegriffen und das kam mir dann komisch vor.

Ich hielt an und zog es heraus. An der Unterseite des Radios habe ich mir dann die Finger verbrannt!! Auch die eingelegte CD war ganz schön heiß. Kennt jemand das Problem, oder ist das Normal?? Wie warm darf ein Radio im Dauerbetrieb werden?

Ich habe vorne das Canton System und hinten die Serienlautsprecher verbaut. Wird das Radio durch die geänderten Lautsprecher vielleicht überlastet? Na ja ich werde das Problem bei der Garantieinspektion einmal ansprechen und bis dahin etwas experimentieren (Radio stumm betreiben, Radio nur mit den hinteren LS betreiben usw.)

Berichtet doch mal, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Gruß Thomas

(Peugeot 307SW HDI 135 EZ 07.04 5600km)
ThemaAutorDatum/Zeit

Heißes Radio RD3 (785 Klicks)

thommi608117.09.04

Re: Heißes Radio RD3 (346 Klicks)

Hans M.21.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde